Latenzphase 39+2

Hallo ihr,
Ich hätte da mal eine Frage an alle die solche Erfahrungen eventuell schon gemacht haben.
Ich bin zurzeit bei 39+2 und hatte nun sehr regelmäßige Wehen seit 2 Tagen. Baden wurde nicht weniger, ausruhen auch nicht. Die kamen so in den Abständen von 10-12 min und dann heute bei ca 8 Min. Bin dann auch zum Arzt, CTG hat auch 3 Wehen aufgenommen. Er schaute dann nach dem Gebärmutterhals und meinte allerdings der sitze noch weit hinten und er kommt nicht ganz dran. Habt ihr solche Erfahrungen gemacht und könnt was dazu sagen? Ich hab irgendwie total vergessen zu fragen ob der MuMu schon geöffnet ist oder sonstiges und bin gespannt wie es jetzt weiter geht. Richtig aufhören tun die Wehen nämlich nicht. Mein erstes Kind war ein Kaiserschnitt und da war ich auch zu früh im Krankenhaus und kann mich nicht erinnern das es so eine Phase gab.

Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen. 🙈
Danke!

1

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine längere Latenzphase. Hatte ab 40+2 erste schmerzhafte Wehen, die dann ab 40+3 eigentlich so waren, dass ich erst dachte die Geburt ginge los, im Krankenhaus dann aber feststand, dass es keine muttermundswirksamen Wehen sind. Weil ich schon mehrere Nächte nicjt geschlafen hatte bekam ich ein Buscupan Zäpfchen, sodass ich etwas schlafen konnte. Bei 40+5 kam dann unser Sohn, die Geburt dauerte an diesem Tag ungefähr 16 Stunden (davon 12 im Kreißsaal)

Bei der zweiten Geburt gab es keine Latenzphase. Die Geburt ging quasi von 0 auf 100 los.

2

Danke dir für deine Antwort!
Hattest du vorher schon einen Schleimpfropf Abgang? Davon ist bei mir nämlich auch keine Spur ..
bei meinem Sohn ging dieser auch damals viel früher ab, da hatte ich allerdings aber auch schon vor Geburtsbeginn einen geöffneten Muttermund.

3

Ja der Schleimpfropf ging während der Latenzphase ab zwei Tage vor der Geburt.

Bei der zweiten Geburt ging Bei mir aber bspw. keiner vorher ab, das muss dann erst unter der Geburt passiert sein.

4

Genau so ging es mir auch. An einem Donnerstag fingen die Wehen nachts regelmäßig bei 7-10 Minuten an , mein Sohn war jedoch erst am Mittwoch die Woche darauf da. Kann sich also ordentlich in die Länge ziehen 😅😅