Schmerzen beim Wasserlassen

Hey ihr Lieben
Ich wollte mal nachfragen wie es ist wenn man keine geburtsverlettungen hat und pipi macht?
Tut es trotzdem weh ? Oder ist das nur beim Dammriss und andere Verletzung unten

Ich hatte bei meiner ersten dammriss und scheidenriss und da war das pipi machen für mich die Hölle nun versuche ich das sogut wie möglich zu vermeiden aber wollte mal nachfragen ob es dann ohne den Verletzungen dennoch wehtut?

Liebe Grüße

1

Ich hatte nur eine kleine Schürfwunde und dennoch hat es gebrannt, aber die Krankenschwester hat mir direkt geraten den Urin mit lauwarmem Wasser zu verdünnen. Dadurch tat es dann eigentlich kaum noch bis gar nicht weh.

4

Ohh ya die schlürfwunden hat ich auch und das war ne Katastrophe 😩

2

Penatencreme - das ist die Spachtelmasse, die Wunden gut "abdichtet", so dass der Urin nicht mehr schmerzt.
Wenn du keine Verletzungen hast, mach einen Test (gibt Teststreifen in der Apotheke oder von Amazon), ob Blut im Urin ist und du eine Blasenentzündung hast.

3

Vielen Dank
Ich werd’s ausprobieren Aufjedenfall

7

Bitte nicht. Sogar der Hersteller rät davon ab, Penaten auf offene Wunden zu schmieren. Geburtsverletzungen brauchen Luft zum Heilen und keine "Spachtelmasse". So einen schlechten Rat habe ich lange nicht gelesen.

Was wirklich hilft: Lauwarmes Wasser mit Calendula-Extrakt mischen und beim Wasserlassen über die Vulva laufen lassen. Nix brennt mehr und die Heilung wird auch noch unterstützt.

5

Ich hatte einen massiven Riss - allerdings intern vaginal
Und ich hatte keine Schmerzen..

Wobei außen auch der eine oder andere kleine Riss da war.. aber nichts mehr zum Nähen

6

Hatte bei der ersten Geburt einen Scheiden-, Labien- und Dammriss. Da tat das Wasserlassen ordentlich weh. Geholfen hat währenddessen mit einer Intimdusche mit Wasser zu spülen um den Urin zu verdünnen.

Bei der zweiten Geburt hatte ich nur einen Dammriss und beim Wasserlassen auser das allererste mal nach dem Nähen überhaupt keine Probleme.