Wochenbettdepression - Derealisation

Hallo zusammen, ich habe am 01.11.23 meinen Sohn geboren und kämpfe derzeit mit einer Wochenbettdepression mit Hauptsymptom Derealisation. Kennt das jemand? Wie lange hat das angehalten was kann ich dagegen tun? Ich nehme Sertralin 100 mg und bin derzeit auch in der Klinik :-(

Wenn dieses Gefühl ferngesteuert zu sein nicht wäre ginge es mir viel viel besser!

Geht das wieder weg?

1

Hast du vorher auch schon Sertralin genommen oder erst jetzt bekommen? Die Tabletten brauchen bis sie wirken. Habe vor 5 Wochen entbunden und nehme schon seit einem Jahr Sertralin. Kannst mir gerne schreiben. PS ich merke auch seit ein paar Tagen das meine Panikattacken leicht aufflackern. Denke die Hormone sind einfach heftig

2

Das geht wieder weg & in der Klinik lernst du ja auch damit umzugehen.

Das Medikament braucb einige Zeit bis das wirkt. Man sagt 2-3 wochen

3

Ja, es geht wieder weg. Die Medikamente und dein Körper brauchen Zeit, sich einzuspielen.
Dein Körper macht gerade viel mit, erst die hormone der Schwangerschaft, die Geburt, die Hormonumstellung danach. Jetzt kommen das seratralin dazu.
Gib dir Zeit.
Wichtig ist, dass du mit den behandelnden Ärzten und Therapeuten sprichst und ihr das alles beobachtet.
Alles Gute für dich!

4

Hattest du auch eine Wochenbettdepression? Wie lange hat es bei dir mit Behandlung gedauert, dass es dir wieder gut ging und alles überstanden war?