HILFE

Hallo
Unser Baby kam am 19.1.2024 per Kaiserschnitt zur Welt.
Er hatte eine Anpassungstörung und musste verlegt werden in ein anderes Krankenhaus. Hab ihn vllt 5 min gesehen.
Ich wurde einen Tag später zu ihm verlegt.
War 2 Tage auf intensiv der kleine.
Es gi g ihm aber schnell wieder besser so das wir Montag heim sind.
Dann hatte am Montag Abend mein Mann plötzlich 40 Fieber abends. Wie so was nun.
Bin dann mit dem kleinen ins Wohnzimmer und er im Schlafzimmer. Dienstag war er neim Arzt er hat eine Bronchitis.
Jetzt ist seit Mittwoch unsere Tochter auch krank wahrscheinlich beim Papa angesteckt. Fieber hustet waren 2 mal beim Kinderarzt.
Seit gestern ist Fieber weg.
Sorry für den langen Text.
Jetzt zur Frage.

Meinen Mann geht es besser.

Ich bin seit Montag hier am machen und an tun. Wäsche waschen kochen aufräumen sauber machen mich ums baby kümmern dann noch die große.

Und das nach einem Kaiserschnitt.
Hebamme kommt täglich habs ihr schon gesagt.

Jetzt bin ich doof oder schon depressiv
Mein Mann schmeißt mir eben an den kopf das ich nur Angst hätte um den kleinen weil die 2 ja kranken sind waren. Ich soll doch am besten das Desinfektionsmittel trinken und Maske für immer tragen.
Haben uns jedes mal die hände desinfiziert
Dann hab ich gesagt ich mache hier alles seit Montag und dad kurz nach einem Kaiserschnitt.
Die Hebamme sagt ich soll mich schonen.
Jetzt haben wir streit ich bin nochmal aufs Sofa mit dem kleinen. Wollte eigentlich nochmal bei ihm schlafen naja.

Sorry für den langen Text
Danke im vorraus.

1

Und warum genau lautet dein Post nun Hilfe?

Dein Mann war krank, deine Tochter auch.
Klar bist du etwas vorsichtiger wegen dem Baby. Ob man nun ständig desinfizieren muss halte ich bei den ganzen Resistenzen, mit denen die Menschheit schon zu kämpfen hat, für fraglich, aber es war deine Entscheidung.

Klar sollst du dich schonen, aber du hast dich ja entschieden den Haushalt machen zu wollen und nicht auf das Nötigste runterzufahren und dich, wie dir geraten wurde, zu schonen.

Jetzt ist dein Mann ja scheinbar wieder fit, dann kann er sich ja jetzt kümmern und du kannst dich ausruhen.

Ich glaub bei dir sind die Hormone voll in Gange und dazu noch die Schwierigkeiten deines Babys nach der Geburt, das belastet dich sicher sehr. Ich würde das dringend thematisieren, damit sich da nicht tatsächlich eine Wochembettdepression oder eine Amgststörung manifestiert.

2

Hallo
Natürlich machst du dir Sorgen um dein Neugeborenes,wer würde das nicht.
Aber ich hätte in deiner Situation nach einem Kaiserschnitt alles nur auf das nötigste beschränkt.
Der Haushalt läuft doch nicht weg.
Und wenn fast alle im Bett liegen(weil sie krank sind ) kann ja nicht soviel neues anfallen und vermutlich hätte auch die Wäsche warten können.

Und jetzt kann doch dein Mann was machen und du dich erstmal ausruhen.
Die Situation ist ja nun auch neu auch wenn ihr schon ein Kind habt ,vielleicht seit ihr übermüdet und gereizt und bei dir spielen die Hormone noch verrückt.Alles erscheint schlimmer und da ist es schade das dein Mann so reagiert.

3

Klingt als wäre alles ganz schön krass. Für dich wie für deinen Mann. Kannst du dir denn Hilfe im real life holen? Könnt ihr sicher gut gebrauchen um runter zu kommen. Gute Erholung!!