Wie hat eure Geburt begonnen? Gab es Vorboten?☺️

Huhuuuu
Bin geduldigen am warten… Morgen ist der ET. Wie hat eure Geburt begonnen? Hatter ihr Anzeichen die Tage davor?

1

Kann deine Nachfrage gut verstehen, mir ging es ähnlich in den letzten Tagen vor der Geburt. Hab auch versucht herauszufinden, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, die darauf hinweisen, dass es bald losgeht.
Tatsächlich hatte ich dann aber einfach wieder (wie die Tage zuvor auch schon) abends leichte Wehen bekommen.
An dem Abend hatte ich noch bis 17 Uhr Kirschen vom Baum geholt und dann noch Kirschmarmelade gekocht. Um ca. 22 Uhr hab ich mich entscheiden ins Bett zu gehen, konnte aber wegen den (noch gut erträglichen) Schmerzen einfach nicht einschlafen. Irgendwann wurden die Wehen dann einfach stärker und sind nicht wie die Tage zuvor wieder abgeklungen 🤷‍♀️
Also ein ganz klassischer Start würde ich sagen 😅

2

Ich habe nicht mal das Gefühl leichte Wehen zu haben oder dass ich mal Senkwehen hatte.

Das einzige was ich jetzt immer habe ist dass sich der Bauch zusammenzieht und es mega dticht in der Vagina aber such dad kann ich nicht recht dagen ob es nicht eher die kleine ist die Paerty im Bauch macht und das auslöst😂

Bearbeitet von Sabrina23
4

Ach ja dieses Stechen hatte ich auch, aber schon Wochen vorher immer mal wieder. Ist also wahrscheinlich eher kein Anzeichen 🙈

3

Bei mir ging es damit los, dass der Schleimpropf abging, mit leichter Schmierblutung. Ist mir aber erst im Nachhinein bewusst geworden.

Im CTG sind Wehen aufgefallen, die ich zunächst selbst noch nicht gespürt habe.

Spürbar bis schmerzhaft und immer regelmäßiger wurden die Wehen 3 Tage später.

Geburt endete in einem sekundären KS wegen abfallender Herztöne unter den Wehen. Die Fruchtblase war die ganze Zeit intakt und wurde erst im OP geöffnet.

5

Keine Anzeichen. Gaaar nichts.

Schließlich an ET+4 Nussecken gebacken, abends mit Mann Film geguckt, danach gegen zehn den dritten Spaziergang gemacht.

Gegen halb zwölf auf'm Klo tröpfelte es minimal und ich fragte mich, ob es vielleicht Fruchtwasser war? Kaum geschlafen.

Morgens um sechs musste ich dann die Beine zusammen kneifen, um aufs Klo zu gehen. Hab meinen Mann, der gerade aus der Dusche kam, informiert dass ich nun dusche und er seinen Kaffee trinken soll und wir dann ins KH fahren.

Um acht kam ich ans CTG, davon aufgestanden so um halb neun, und dann war die erste Wehe zu spüren. Um 13:06 kam die Maus auf die Welt.

Ich bin dankbar, dass die erste Geburt so kurz und "entspannt" war. Hoffe, die zweite wird auch so.

6

Ohhh das klingt mega entspannt! Hoffe dass es bei mir bald losgeht und auch so angenehm🙏🏼

7

Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀😊

8

Ich habe auch morgen ET und warte darauf das es los geht und bin ganz ungeduldig !🙈

10

Uiii spannend! Hast du Anzeichen?

9

Geburt 1 Beginn Einleitung 1 Woche vor ET wegen angeblich verkalkter Plazenta. Kind kam dann ganze 10 (!) Tage danach und die Plazenta war in Ordnung.

Geburt 2 Eine Woche vor ET Blasensprung. Dann 2 Tage nichts und Einleitung.

Ich hoffe jetzt beim 3. kann ich mal ohne Gels, Cytotec und Tropf Wehen bekommen 😅😅

Wünsche dir alles Gute für die anstehende Geburt ❤️

11

Kind 1: ewig lange Latenzphase nachdem der Schleimpfropf abgegangen war. Nach drei schlaflosen Nächten, wegen Wehen, die aber kaum was am Muttermund magchten, und Übelkeit mit Erbrechen und Durchfall ging es dann bei 40+5 endlich los und dauerte dann aber ab Ankuft im Kreißsaal mit Muttermund 4cm nochmal 12h.

Kind 2: absolut garkeine Vorboten. Noch am Tag vor der Geburt fühlte es sich an als würde sie nie kommen (war aber tatsächlich auch noch sehr fit -wäre also voll OK gewesen, wenn es noch gedauert hätte). Bei 40+4 dann in der Nacht ganz plötzlich richtig ordentliche Wehen. 3h später war die Kleine da, davon waren wir 45 Minuten im Kreißsaal.

12

Bei mir fingen in der Nacht von einem Montag auf einen Dienstag die Wehen an, wirkliche Vorboten gab es nicht. Ich hatte an dem Montagmorgen noch einen FA Termin und sie meinte, es wird noch dauern ;) das war 6 Tage vor ET.
Letztendlich wurde der Kleine dann am Donnerstag, also 3 Tage vor ET, per KS geholt, weil es einfach nicht weiterging und ich am Ende meiner Kräfte angekommen war

Bearbeitet von Casa92
13

Ich hatte am Morgen bemerkt dass meine Brüste hart waren und hatte an dem Tag mir bewusst vorgenommen nichts zu machen.
Ich war nämlich die Tage davor noch voll in Action und wollte dass es losgeht.
Also habe ich nen gemütlichen gemacht.
Gemerkt habe ich dass der Bauch sehr oft hart wurde.
Sodass ich mich kaum noch bewegen konnte.
Als ich ins Bett bin, kurz vor zwölf kamen die ersten superleichten Wehen.
Da hab ich mich dann von der Kugel verabschiedet.
Bin gemütlich duschen gegangen und hab noch schnell was gesnackt.
Um 2:00 hab ich meinen Freund geweckt.
Wir sind dann um 3:30 gerade noch rechtzeitig losgefahren. Um 4:50 war er da.

14

Ich habe 8 Tage nach ET 10 Bleche Kekse gebacken und abends war die kleine total aktiv. Um 2 Uhr nachts bin ich mit Wehen aufgewacht und dann ging’s los. Vorboten hatte ich gar keine. Dachte schon das Kind kommt niiiieeee… 😅