Essen fürs Krankenhaus

Meine tapfere Freundin hat entbunden und liegt im KH. Sie hat leider ein paar Komplikationen bekommen und muss wohl noch bis Sonntag liegen. Ich hatte im selben Krankenhaus entbunden und das Essen ist wirklich ein Witz, kaum Obst Gemüse nur zum Abend und dann war es ein kleines gekräuseltes Salatblatt inkl einer mini sauren Gurke, der Größe meines kleinen Fingers.
Auch das warme Essen ist ein Witz

Habt ihr Ideen was ich ihr als Essen ins Krankenhaus mitbringen kann, was nicht zwingend gekühlt und nicht warm gemacht werden muss ?Kuchen ist raus

Bevor hier wieder geschrien wird , dass ich an die andere Wöchnerin im Zimmer denken soll, bezüglich Gerüche usw- Meine Freundin hat ein Familienzimmer

1

Pizza
Bowls
Salate mit Dressing getrennt
Flammkuchen (ist nach den ersten Stück ja eh kalt)

2

Ich würde dich für Carpaccio küssen…
Mettbrötchen
Salami Baguette
Und natürlich Gemüse und Obst

3

Sushi
Sandwiches
Subway

4

- Wraps
- Obstsalat
- Nudelsalat
- Kartoffelsalat
- jede Art von Salat
- Sushi

5

Leute...von den ganzen Antworten bekomme ich richtig Lust auf viel tolles Essen, was ich aktuell nicht essen kann...ich sollte schonmal ne Liste fürs Wochenbett anlegen :-D

6

Mein Mann hat mir mitgebracht

Salate
Cocktail Tomaten
Frisches Obst
Suppe im Thermobehälter
Brötchen
Knäckebrot

Ansonsten wäre ich verhungert, die Portionen waren lächerlich klein und vor allem das Brot zum Abendessen absolut ungenießbar.

7

Meine Schwiegermutter hatte mir eine Schüssel mit Obst gebracht und Fruchtsäfte mit Eisen.
Mehr wollte ich gar nicht.

8

Wie ist es denn einfach mit einer Schale frischem Obst (Äpfel, Birnen, Bananen, Erdbeeren etc.) kann man ja ganz gut aufheben und sie kann es nach "Fälligkeit" einfach abwaschen und essen.

9

Zu allem, was schon erwähnt wurde, zusätzlich:
- Ginger Shot oder irgendein Smoothie mit Ingwer drin. Das stärkt und ist lecker.
- Overnight oats (mix & match, wie es gefällt)