Wie lange hattet ihr Wochenfluss und wann konntet ihr euer Urin halten?

Frage steht oben?

Es ist so, ich habe vor 2 Wochen entbunden und stelle seit 2 Tagen fest dass ich so gut wie keinen wochenfluss habe. Es sieht eher gelblich aus und Mega wenig.

Und mit dem Urin. Naja ich kann mein beckenboden zwar anspannen, aber es reicht nicht um mein Urin zu halten. Ich pinkel regelrecht in die Hosen wenn ich mich zb hinsetze oder beuge. Ich merke das aber halten geht nicht. 👎

Bearbeitet von laris.sa
1

Hi,

ich hatte einen KS und habe etwa 2 bis 3 Wochen einen Wochenfluss gehabt.
Urin halten - 😅
Ich hab die ersten 3 Monate nach Entbindung nicht mal gemerkt wann ich auf Toilette muss, sondern bin irgendwann gegangen wenn ich meinte, dass das letzte Mal schon lange her ist.
Wurde dann im Zuge der Rückbildungsgymnastik zum Glück schnell besser.

Falls Frauen mit vag. Geburt gemeint waren, dann einfach ignorieren.

LG

2

Interessant. Du hattest damit Schwierigkeiten trotz KS? Meine erste Geburt war auch ein KS, da hatte ich sowas gar nicht.
Und bei der KS Geburt hatte ich vielleicht auch maximal 2 Wochen wochenfluss..

4

Hi,

also halten oder währenddessen anhalten war kein Thema.
Ich hab nur die Meldung, dass die Blase voll ist und ich gehen sollte nicht bekommen.
Es kam dann halt immer deutlich mehr als normalerweise kommen würde.

Bearbeitet von GhostSitter
3

Mein Wochenfluss ging nach vaginaler Geburt bei Kind 1 ungefähr 6 und bei Kind 2 ziemlich genau 5 Wochen. Was genau meinst du mit Urin halten? Icj hatte zum Glück nach beiden Geburten kaum Probleme mit dem Beckenboden und konnten den Urin z.b. auch beim Pipi machen gut halten.

5

Hallo, der Wochenfluss kann sehr unterschiedlich lang dauern und manchmal auch mal kurz Pause machen. Meine Hebamme meinte solange man sich gut fühlt, keine komischen Bauchschmerzen oder Fieber bekommt, sollte das passen. Wenn du dir Sorgen machst oder unsicher fühlst frag auf jeden Fall deine Hebamme oder deinen Arzt. Wegen deinem Beckenboden würde ich direkt beim Arzt nachfragen, dass er dir ein Rezept für Physiotherapie aufschreibt. Je früher du startest desto besser. Es gibt spezialisierte Physios für den Beckenboden oder Beckenboden-Zentren. Da kann man dir helfen. LG

6

Wochenfluss ungefähr 6-7 Wochen bei beiden Kids

Urin halten ging sofort

1 Geburt mit Dammschnitt und Saugglocke

2 Geburt ohne Verletzungen

7

Hey. Also ich konnte den Urin nicht aufhalten wenn er erstmal lief und beim Lachen und Nießen ging was daneben.
Das ging nach ca 3 Monaten ganz weg, wurde aber stetig besser.
Es passierte nur noch 2 Mal beim übergeben. Ich bin 16 Monate postpartum. So stabil wie vor der Geburt ist mein Beckenboden nicht, aber man kann damit leben.

8

Hatte bei allen 6 Geburten nur einen sehr kurzen Wochenfluss von höchstens 2 Wochen. Ab und an kam nochmal ne bräunliche oder gelbe Spur, aber nicht der Rede wert.
Beckenboden, hör mir auf,, die ersten 4 Wochen War es ganz schlimm. Ich merkte ich muss aufs Klo und noch vor der Tür lief es 😥
Versuch den Beckenboden immer anzuspannen und frag deine Hebamme nach der nächsten Rückbildung 😊

Bearbeitet von murmelrumpumpel
9

Wochenfluss hatte ich jeweils maximal 2 Wochen, eher weniger. Ich blute bei meiner Periode mehr als ich je nach der Geburt ausgeblutet bin.

Unkontrolliert Urin verloren hab ich nie. Lediglich eine Stressinkontinenz, die mir seit der ersten Schwangerschaft durch Hyperemisis geblieben ist. Ich kann mich bis heute nicht übergeben ohne gleichzeitig zu pinkeln und wenn ich Huste, Niese oder Springe, verlier ich auch Urin. Aber ansonsten hab ich damit nie Probleme gehabt. Stressinkontinenz kann man gut kalkulieren. Wenn ich erkältet bin brauch ich Inkontinenzeinlagen, wenn ich im indoorspielplatz bin auch und wenn ich mich übergeben muss, muss ich immer auf Toilette sitzen und in einen Eimer brechen, weil das rinnt dann nicht, beim Erbrechen entleere ich mich komplett.

Deine Form wird irgendwann weggehen. Aber Stressinkontinenz haben gut 20-30% dauerhaft nach einer Schwangerschaft. Die art der Geburt spielt dabei keine Rolle. Rückbildung hilft nur bei den übrigen 70-80% das man danach keine Stressinkontinenz mehr hat.