Baden im Wochenbett??

Einen schönen Sonntag ihr Lieben,

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Die Geburt liegt seit 3 Wochen zurück. Der Wochenfluss hat sich auch deutlich verändert. Minimal Blutung aber mehr schmierblutung und geht auch schon in orange und gelb über. Ich würde gerne aber wieder baden gehen und wollte mal nachfragen wie das aussieht mit Infektionen eventuell ob man es besser lassen sollte oder ob nix dagegen spricht.

1

Hallo also ich bin baden erst nach ungefähr 6 Wochen gegangen. War mir nicht ganz sicher mir.
Schönen sonntag

2

Meine Hebamme hat nach der letzten Geburt gesagt, dass man mit dem Baden nicht so lange warten braucht, sofern man keine offenen Verletzungen mehr hat. Das sei wohl veraltet, dass man wirklich erst nach vielen Wochen wieder ins Wasser kann. Wichtig ist es natürlich, auf den Kreislauf zu achten.

3

Huhu

Im KH hat man mir gesagt, nicht duschen, nicht baden bis zur Nachkontrolle beim Frauenarzt, da soll ich fragen ob und wann ich wieder darf... Bei mir waren es fast 7 Wochen nach Entbindung

4

Das heisst du hast 7 Wochen nach der Geburt nicht geduscht oder gebadet?
LG💕

5

Nicht duschen. Oh gott, das ist ja der Horror. Mit welcher Begründung wurde denn das gesagt? Duschen war ich direkt am Tag nach der Geburt (Achtung Kreislauf) und bei Kind 1 meinte die Hebamme man kann ruhig kurze Sitzbäder machen bei Geburtsverletzungen.

weitere Kommentare laden