Kaiserschnitt Narbe. (Mit Bild.)

Hallo an alle,

wollte nur Mal nachfragen ob die Narbe sehr schlimm aussieht und offen ist? Ich habe am Mittwoch eine Termin bei der FA. Kaiserschnitt is jetzt fast 2 Monate her.

Bei der Narbe ist eine Antiseptische Creme drauf. Also kein Eiter. Und ich bin leider Übergewichtig und deshalb hängt mein Bauch über der Narbe, könnte daher die Narbe an der einen Stelle rot sein? Wegen wund reiben..
Leider sehe ich die Narbe auch selbst nicht und muss immer meine Partner fragen um Hilfe damit er sie ansieht oder Bilder macht.

Habe keine schmerzen, kein jucken der Narbe.

Danke schonmal für antworten.

1

Hallo, finde jetzt nicht, dass sie sonderlich schlimm aussieht nur etwas gerötet. Für mich sieht sir eher frisch aus als 2 Monate her, daher denke ich dass die Wundheilung schlecht ist. Vielleicht mal Narbensalbe drauf wenn der Arzt das OK gibt. Denke gerade wenn der Bauch darüber hängt muss man sehr gut auf die Pflege etc achten und dass keine Feuchtigkeit entsteht.
Ich finde sie sehr groß insgesamt gesehen. Ich bin jetzt auch nicht schlank aber meine Narbe ist vielleicht nur halb so groß.

2

Hallo,

finde nicht, dass die Narbe schlimm aussieht. Evtl. Ist nur die Wundheilung gestört. Bisschen Narbensalbe kannst du drauf tun. Bei mir hat Luft gut geholfen, ist natürlich schwierig, wenn der Bauch im Weg ist, aber versuch, wenn du liegst Luft ranzulassen.

3

Hut ab, das meiste der Narbe sieht für die kurze Zeit echt super aus. Top.

Du meinst sicherlich die kleinen Rötungen, oder? Ich kann jetzt nicht genau erkennnen ob das kleine Keloidstellen sind (da verheilen Narben etwas wulstiger) oder ob das evlt. doch leichte Reizungen sind. Evtl durch Kleidung, ist das möglich?
Versuch mal da keine enge Kleidung ranzulassen (Slip, Hosenbund, Jeansknopf) un deben Reibung durch diese zu vermeiden.

Ich hatte mir damals "Zetuvit" Saugkompressen, unsteril aus der Apotheke geholt, das sind so dickere Wundauflagen, die haben super abgepolstert. Mein Bauch hat sich schön von oben mit draufgeklemmt....brauchte nicht mal Klebestreifen.