Schmerzen nach Kaiserschnitt

Und zwar hatte ich vor genau 2 Wochen einen Kaiserschnitt. Wunde verheilt ziemlich gut. Mein Problem ist nur das ich oberbauchschmerzen/Krämpfe habe die leicht an den Seiten runtergeht und teilweise am Brustkorb auch… wenn ich einatme schmerzt es etwas rechts unten am Bauch, kann aber nicht sagen ob es wegen der Narbe ist oder nicht… mache mir ein Kopf weil diese Krämpfe/schmerzen echt hart sind und nur nachts/abends da sind.

1

Hey, ich lese mal mit, weil ich zumindest das Problem mit den Krämpfen im Oberbauch und das Drücken an den Seiten auch habe, insbesondere abends, nachts und frühs. Mein KS war allerdings erst vor einer Woche. Ich könnte mir es so erklären, dass man ja nach der OP so bisschen Blähungen hat und gleichzeitig alle Organe wieder ihren Platz finden müssen. Aber ich frag auch mal meine Hebamme.

2

Hey da bin ich ja nicht die einzige 🙈

3

Also ich hab meine Hebamme gestern mal gefragt. Sie meinte das seien vermutlich Nachwehen. Das hat man wohl auch stärker, wenn man stillt, da die Gebärmutter dann stärker kontrahiert in der Rückbildung. Und es kann auch noch mit dem Magen-Darm-Trakt zu tun haben, also dass es schmerzt, wenn der Darm voll wird, weil alles wieder seinen Platz finden muss. Mit dem KS habe es wohl nicht zu tun :)

weiteren Kommentar laden