Was war euer bestes Geschenk zur Geburt?

Hallo, wollte mal nachfragen, über welches Geschrnk vor/zur oder kurz nach der Geburt ihr euch am meisten gefreut habt? Egal ob für euch als Mama oder fürs Baby. Schreibt auch gern was total sinnlos war ...
Bi gespannt auf die Antworten!

1

Wir haben hier ca 20 paar Socken, 10 beißringe und 15 Kapuzenhandtücher, da hätte es gerne weniger von geben können 🤣 perfekt fand ich gutscheine von DM, rossmann oder Müller:)

4

Bzgl Kleidung fand ichs von einer Feundin cool, dir 3xplizit gefragt hat, was wir denn noch brauchen... weil bodies haben wir 25, viele Hosen aber nur 1 Jäckchen u I Pulli, ds konnt ich das gleich wünschen 😍

2

Geliefertes Frühstück, einmal von einer Bäckerei, einmal von einer Freundin zusammengestellt und an die Tür geliefert 🤩.
Fürs Baby neben Drogeriegutscheinen zum Beispiel der Schlummerotter, das Glühwürmchen vom Lamaze (beides nach 6 Monaten immer noch jeden Tag geliebt!), eine Kuscheldecke mit Namen, alle 5 Spieluhren 😝, ein Gutschein meiner Kollegen für Dilling (für Wolle-Sachen).
Viel Zuviel war Kleidung, auch oft die falsche Größe zur falschen Jahreszeit… und 25€ Gutscheine für verschiedene Babyausstattungsläden.

3

Tja 25 € im Babyausstattungsladen, das kommt sicher von jmd der selbst keineKids hat 😏 ich bin grad so am uberlegen bin selbst schwanger und hab auch einige Schwangere rund um mich, denen ich was schenken möchte...

20

Darf ich fragen was an dem Gutschein falsch ist?

Die Babyausstattungsläden, die ich so kenne, haben doch alle irgendwas, was man dann auch brauchen kann.

weiteren Kommentar laden
5

Am besten fand ich Gutscheine von DM und Rossmann, die Federwiege, Toniebox, Hochstuhl, Autositz, Spucktücher (da konnten wir gar nicht genug von haben), Babydecken, Wollwalk.

Ich glaube was sinnloses haben wir überhaupt nicht bekommen. Wir konnten eigentlich alles nutzen.

Bearbeitet von Miami
6

Hallo, wir haben von meinen Eltern ein "Wenn-Buch" bekommen. Das ist ein Buch für alle Gelegenheiten, wie z.B. Wenn eure Nerven blank liegen, da waren Süßigkeiten oder wenn ihr müde seid, da gab es Kaffee drin.
Das war so liebevoll gestaltet und echt süß. Das hat uns richtig gefreut.

7

Kinderbesteck/Geschirr, ein Hochstuhl von meiner Clique und Warmies (diese Kuscheltiere mit Körnerkissen, Lama und Frischling).
Konnten wir zwar erst später nutzen, aber dafür jetzt täglich und wahrscheinlich sehr lange.

Kleidung war zwar schön (bzw. Manchmal auch nicht 😀) aber teilweise zu klein, teilweise hatte ich ohnehin soviel geliehen dass wir es nicht wirklich brauchten.
Babydecken und diese Handtücher waren okay und nützlich, aber nichts besonderes.
Kuschelteile waren komplett unnütz, hat mein Sohn nicht gewollt und jetzt sind sie zu babyhaft.

8

Gefreut habe ich mich über liebevolle, persönliche Dinge, die man länger nutzt. Auch etwas, das man selbst vielleicht nicht kauft.

Meine Schwester hat zB ein Zitat aus einem LIeblingslied von mir hübsch mit Hand geschrieben, gerahmt, den Rahmen mit Serviettentechnik verziert. Sozusagen als "Segensspruch" fürs Kind. Hängt heute noch im Kinderzimmer 💖 Meine Mama hat für alle Enkel eine Babydecke mit Namen gehäkelt. Super schön!
Von Haba der Stapelleuchtturm steht auf meinem Schreibtisch, der Große wird jetzt 9 und hat ihn zur Geburt bekommen. Ich liebe Leuchttürme und er hat so gern damit gespielt. Ist eine schöne Erinnerung.

Auch Kinderbesteck oder Porzellangeschirr mit Namen fand ich toll. Die Plastiktellerphase ist ja rückblickend doch schnell vorbei ;-) Ihre beiden Wärmetiere lieben die Kinder auch sehr.

Besonders gefreut habe ich mich auch über das Set Glasflaschen von NUK. War einfach was Praktisches, das gebraucht wurde. Hätte ich selbst nicht gekauft, weil "die Plastikflaschen tun es ja auch noch", aber ich fand es toll und habe mich ein Jahr lang wirklich täglich über das Geschenk gefreut. Meine Schwägerin hat mir einen tollen Wickelrucksack geschenkt, den nutzen wir heute noch zum Wandern.

DM und Rossmann Gutscheine fand ich generell nciht so schön. Sparen zwar Geld, sind aber dann auch weg bzw. sind einfach unpersönlich. Ich hab gern Erinnerungen. (Ich habe dann auch wirklich die Gutscheine nur für Dinge genommen, die länger bleiben als ein Paket Windeln - Spielzeug oder Bücher, auch schön für später)

Überflüssig war für uns der Gutschein zum Babyschwimmen (falsche Stadt), Holz-Schnullerketten mit und ohne Namen (nie benutzt, weil viel zu schwer am Kind), zahllose Schmusetücher (zwar niedlich, aber einfach zu viel), Pflegeprodukte (haben außer Wundschutzcreme einer bestimmten Marke nichts davon benutzt), 5 Körnerkissen.

Bearbeitet von lime15
9

Ich habe jetzt eine „Baby Einsteiger Box“ gestaltet für Eltern und Baby

Mit Schokolade, Fruchtsaft mit Eisen und Vitaminen, Müsliriegel, Linola Brustwarzensalbe, Weleda Poposalbe, Rosenhydrolat, bedruckte Mullwindel, Bio Stilltee, Knistertuch

Sind jetzt alles keine besonderen Sachen, aber Dinge die meist nützlich sind..
Die beschenkte Mama konnte alles gut nutzen.

10

Bestes Geschenk aber auch sehr teuer: Federwiege.
Sonst habe ich mich über personalisierte Decken gefreut, auch eine bestickte Windel oder personalisierte Stapeltürme ect hätten mir gefallen.
Manchmal waren aber auch 0815 Geschenke gerade perfekt: eine Mütze, die zufällig perfekt passte, ein 3er Set Spucktücher für unser Speikind, ein Liederbuch (da weiß man endlich was man dem Baby vorsingen kann) ....

Was wir aber definitiv nicht gebraucht haben waren leider 100Kuscheltiere. Auch unser 3.Kind wird davon nur einen Bruchteil nutzen können.
Was ich halbwegs originell finde und gerne selber verschenke, weil ich diese Dinge bei 3Kindern selbst gern benutzt habe:
- loop Ringe (damit kann man Dinge am Spielbogen festmachen oder am Buggy)
- sock ons (Sockenhalter damit die Socken nicht immer rutschen bei Babys)
- Abruck Sets für Babyfüße oder Hände (etwas knifflig aber tolle Ergebnisse)

14

Das Abdrckset für die Füsschen ist eine super Idee!

11

super:
Drogeriegutscheine
O-Ball
Kirschkernkissen
Multifunktionsringe von Rossmann
"Hallo, hier bin ich"-Buch
Zahnbürstenset
Fühlbuch

blöd:
Spieluhr (hatten selbst eine besorgt)
gefühlt 1.000 Handtücher, Kuscheltiere und Socken
die meisten personalisierten Dinge

Ich fand es bei Spielzeug oder Kleidung gut, wenn die Leute schon weitergedacht haben, also größere Größen oder schon Bücher o. ä.