Nach geburt Zustand

Hallo zusammen.
Hab vor einen Monat entbunden viele blut verloren. Jetzt bin ich am Tabletten nehmen wegen eisenmangel. Aber seit tagen hab ich Kopfschmerzen schwindel und so einen komischen Gefühl im Kopf. Als ob sich alles dreht oder ich nicht ganz bei der Sache bin wenn ich was mache. Einkaufen ist nicht mehr das wie es früher war. Muss alles schnell machen und fühle mich dabei irgendwie voll komisch. Das Gefühl kann man gar nicht beschreiben. Hatte das jemand aich von euch?
LG

1

Ich würde bei der 116117 anrufen und fragen, ob du zum Bereitschaftsdienst sollst. Es gibt auch die Praeklampsie nach der Geburt.

2

Was ist das ?

3

Oh mein Gott, genau so ging es mir auch!! Ich hatte sogar mal 2 echt schlimme Schwindelanfälle bzw Paniksttacken?? Keine Ahnung war aber echt heftig, vor allem es war nachts und ich lag im Bett und alles war einfach Sau komisch.. Übelkeit hatte ich auch oft. Ich war dann beim Arzt und die sagten halt es würde an meinem Eisenmangel liegen weil der bei 8.5 war. Tabletten hab ich bis heute nicht eingenommen (8M) weil ich die nicht vertrage.. trinkst du denn genügend?

4

Ja trinke fast 3 Liter am Tag Wasser. Stille aich noch dazu. Ja Tabletten vertrage ich schon aber will Dann arzt fragen was anderes weil von denen der stuhlgang schwarz ist. LG

7

Ist normal und kommt von den Eisentabletten (Oxidation), mal Packungsbeilage durchlesen 😉

Zu deinem eigentlichen Problem. Würde sagen Hormonchaos und vllt. durch Blutung verkennbares Gerinnungsproblem. Geht mir seit Fehlgeburt (2 Mega Blutstürtze) so inkl. polyneuropatische Beschwerden und bin schon sämtliche Ärzte durch. Sind da wenig hilfreich. Versuchen solltest es natürlich trotzdem. Hoffe reguliert sich schneller als bei mir.

Mein Eisenmangel hat sich schnell von allein wieder gerichtet (hab immer eher zuviel … blos nach Blutstürtzen war der Matsch für ne Woche)

Bearbeitet von Liz8407
weitere Kommentare laden
5

Leider dauert es länger, bis Dein Eisenhaushalt wieder in Ordnung ist. Mir ging es auch so und ich bin nicht alleine rausgegangen, zumal wir auch noch so einen heißen Sommer hatten damals. Ich habe das auch immer auf meinen Sohn projiziert, da wir beide Eisen nehmen mussten. Ich hatte leider eine Plazentalösung und wir haben beide sehr viel Blut verloren. Aber es ging dann nach dem Wochenbett deutlich besser. Viel trinken, weiterhin Deine Eisentabletten nehmen und möglichst Dein Essen auch auf Eisenzufuhr ausrichten. Bald wird’s besser 🍀

6

Vielen Dank für deine Nachricht. Ja bei mir wollte die Plazenta nicht raus wurde op rausgemacht. Dabei hab ich 2liter blut verloren. Jetzt ist der eisenmangel da. Entlassen wurde ich mit Wert 8.2. Ja ich mache alleine gar nix. Muss nur nächste Woche zum frauenarzt und kinderarzt alleine mit den kleinen weil mann arbeitet. Hoffe das der Körper mitmacht

11

Dieses Gefühl Matsch im Kopf und neben sich stehen kann vom Eisenmangel sein. Es dauert Wochen bis Eisentabletten das wieder aufgefüllt haben.

Achte unbedingt darauf, dass du die Eisentabletten nüchtern nimmst (1 std vor oder 2 Std nach dem Essen, an besten mit Orangensaft).

13

Danke dir für rat. Ich nehme immer 1 Stunde vor Essen tablette. Trinke rote Säfte und mehr gesundes . LG