Frage zu Kaiserschnitt 🌷

Hallo, ich kriege am Montag meinen Kaiserschnitt. Leider ein muss nach 3 spontan geburten.

Ich habe mega angst davor, würde alles geben das ich das nicht durchmachen müsste aber mein baby muss raus egal wie..

Meine frage ist was ist der unterschied zwischen einem geplanten kaiserschnitt und einem notkaiserschnitt?
Lese immer viel das der notkaiserschnitt traumatiwch war, wird da nicht dasselbe gemacht?

Mein bauch ist extrem gesenkt und ich hoffe das mein baby bis montag noch drin bleibt. Aber man weiss ja nie.

Danke schonmal für die antworten. 🪻⚘️🌹🌻

P.S müssen alle Piercings raus? Hab Donnerstag erst mein Narkose gespräch. 😅

1

Hallo☺️
Jeder empfindet natürlich einen KS anders.. ich pers fand meinen nicht schlimm.
Meine Sponatgeburt 2017 emofand ich als deutl traumatischer.
Es gibt definitiv einen Unterwchied zw einem Notkaiserschnitt oder einem geplanten KS.
Bei einem Notkaiserschnitt( erfolgt in Vollnarkose) sowie bei einem sekundären KS ( meist mit Spinalanästhesie) muss es schnell gehen.
Bei einem geplanten KS läuft das doch meist alles sehr „entspannt“ ab und man kann sich auf die Situation einstellen.
Gibt es etwas Konkretes worüber du dir Sorgen machst?
Ich konnte auch zb von Anfang an mein Baby selbst versorgen, bin am ersten Tag wieder gelaufen etc.
Schmerzmittel darf und sollte man nehmen. Bei einer großen BauchOP muss keiner den Helden bzw die Heldin spielen☺️
Ich wünsche dir alles Gute🍀

2

Dieses da liegen und an einem rum zerren macht mir zu schaffdn, find es echt unangenehm wenn ich mir das vorstelle

3

Okay.
Ich muss gestehen, dass ich es nur „ruckelig“ fand als die Kleine herausgehoben wurde. Das war ein kurzer Moment in dem es stark gedrückt hat. Dann wurde aber auch schon gleich der Vorhang runtergezogen und die Kleine wurde uns gezeigt. Ich habe mich den kompletten KS über mit meinen Mann unterhalten. Somit war ich dann sicherlich auch etwas abgelenkt😁

weitere Kommentare laden
8

Ja, es müssen alle piercings raus aus hygienischen Gründen und weil mit Strom (zur Blutstillung) gearbeitet wird und es da sonst zu Verbrennungen kommen kann.