Wann orgasmus nach Kaiserschnitt?

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wann ihr einen irgasmus hattet nach einem Kaiserschnitt?
Ich muss gestehen das ich schon ziemlich Lust empfinde mag auch daran liegen das wir seit der 12.ssw keinen Sex mehr haben durften.
Ich weis das wir mit dem Sex warten müssen bis der Wochenfluss vorbei ist. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten wem glücklich zu machen wie Sex…
Meine kleine ist nun 2 Wochen alt.

Meint ihr ein orgasmus kann der Narbe schaden? Oder verhält sich das gleich wie Nachwehen?

Ich hoffe die Frage ist euch nicht zu intim

Ich danke schonmal für eure Erfahrungen

1

Also ich fand meinen ersten Orgasmus ein bisschen komisch - auch so vielleicht 3 Wochen nach KS. Er war irgendwie „flach“, als wäre die Gebärmutter nicht beteiligt. Also kein Gefühl wie Nachwehen (oder was ich sehr viel in der Schwangerschaft hatte - Übungswehen, daher durfte ich auch lange keine Orgasmen haben, um die Frühgeburt nicht zu provozieren).

Danach war alles „normal“. Kann aber auch an Hormonen liegen.

Ich würde sagen: der Narbe kann es jetzt nichts ausmachen.

2

Also bei mir war der letzte Orgasmus vor der Geburt nicht so lang her, aber der nach der Geburt bzw. dem Kaiserschnitt war dann doch etwas schwächer als sonst. Aber immerhin hatte es ohne Schwierigkeiten geklappt. Das ist ja auch nicht selbstverständlich

3

Würde es einfach drauf ankommen lassen. Durch die Kontraktionen bildet sich die Gebärmutter ja auch wieder zurück. Wir hatten damals auch etwa 6 Wochen Sexpause und ich habe es dann auch sehr genossen.

Achso noch ein Tipp: Pass auf den Milchfluss auf beim GV 😀