Wassereinlagerungen Tipps, wie lange?

Ich habe zum Ende der SS viel Wasser in den Füßen und Händen eingelagert. Jetzt ist unser Schatz geboren, jedoch hat sich noch nichts getan und sind immer noch wie zuvor.

Habt ihr Tipps, wie ich es schneller losbekomme? Meine Hebamme meinte Brennesseltee trinken. Habt ihr Erfahrung damit?

1

Wann wurde denn euer Kind geboren?
Und stillst du, oder hast du es noch vor? Wenn man stillt wird eigentlich von Brennnesseltee abgeraten, da er die Milchbildung stoppen kann...
Ansonsten braucht es vielleicht einfach etwas Zeit. Ich hatte auch gegen Ende der SS etwas Wasser in den Waden und Füßen, das war glaube ich relativ schnell wieder weg, aber wie lange genau es gedauert hat weiß ich leider nicht mehr.
Ansonsten haben mir am besten Massagen geholfen (wir haben so eine Massagepistole).

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ wie alt ist dein Kind denn jetzt? Das kann schon noch eine Weile dauern. Ich habe nach den ersten vier Wochen einen großen Teil verloren und dann nach weiteren acht Wochen nochmal. Hat man immer daran gesehen, dass sich meine Haut an Händen und Füßen gepellt hat. Also insgesamt war bei mir „erst“ nach 12 Wochen alles an Wasser wieder weg. Aber das ist auch ok so. Der Körper ist ja keine Maschine. Ich habe keine Tees oder so getrunken. Es ist von ganz allein passiert.

3

Buttermilch trinken hilft…