KS

Hi ihr,

ich denke gerade darüber nach wie es denn im KH sein wird wenn man einen Kaiserschnitt hat und der Mann aber nicht über Nacht im Zimmer bleibt.

Bei meinem 1. Kind war mein Mann 5 Nächte lang mit im Zimmer und hat alles gemacht mit dem Baby. Jetzt müsste er aber zu unsren Großen wieder nach Hause abends.

Wickeln dann die Arzthelferinnen etc? Bzw. ab dem 2/3. Tag konnte ich damals schon wieder aufstehen aber die erste Nacht war unmöglich.

Kann jemand berichten🙂

1

Ja, bis du wieder aufstehen kannst machen das die Schwestern. Du kannst jederzeit klingeln wenn du Hilfe brauchst

2

Also ich konnte als die PDA raus war alles selbst machen. Langsam aber es war kein Problem.
Wenn dies nicht geht helfen die Krankenschwestern.

3

Ich hatte bei beiden KIndern einen KS mit SPA!

Beim 1.KS bin Ich 6 Std.nachm KS in Begleitung aufgestanden und zum Klo, danach alleine um Kind gekümmert- wickeln, zum Abpumpen alle 2 Std. in ein extra Zimmer,ect., entlassen ausm KH nach 3 Tagen!

Beim 2.KS vor 10 Tagen bin Ich nach 4 Std. in Begleitung zum Klo, danach wieder alleine gekümmert, Entlassung ausm KH nach 2 Tagen!

Meistens geht es das man alles selber macht!
Ist auch gut früh auf zu stehen und zu gehen, da man dann schneller wieder fit ist als wenn man nur liegt.

Sollte es aber wirklich nicht gehen helfen die Schwestern/Hebammen !

Alles Gute!
Lg
Sandra

7

Wahnsinn, Respekt! 6 bzw. 4 Std. danach - da ließ bei mir gerade die Spinale nach.

Ich bin erst am 2. Tag aufgestanden, und erst am 3. Tag wurde mir Blasenkathter gezogen - ich hatte Probleme, meine Gebärmutter bildete sich nicht wie sie sollte zurück.

4

Huhu, ich hatte vor zwei Wochen einen Notkaiserschnitt und wurde drei Tage später entlassen.
Gefüttert hab ich meistens selbst (Flasche), aber die wurde mir gebracht. Gewickelt haben anfangs auch die Schwestern, als ich wieder auf den Beinen war, hab ich es selbst gemacht, aber auch da wurde mir geholfen, als ich sehr erschöpft war. Nachts kam der Kleine ins Kinderzimmer weil ich mit Kreislauf zu kämpfen hatte, die Schwestern haben das sogar von selbst angeboten.

LG

5

Mein erstes Kind kam während Corona per KS mit Vollnarkose. Hatte zwar ein Einzelzimmer, aber mein Mann durfte pro Tag nur ein paar Stunden da sein, nachts natürlich gar nicht.

Das Pflegepersonal macht alles, was du nicht kannst. Es ist ganz unterschiedlich, wie schnell man wieder auf den Beinen ist.
Ich konnte am Tag nach der OP unter großen Schmerzen Wickeln.

Bei der U2 sagte mir der Kinderarzt im KH, dass man sich bloß nicht zu viel zu früh zumuten soll.
Wenn der Kreislauf wegklappt, während du dein Baby auf dem Wickeltisch hast, ist niemanden geholfen. Das kommt wohl tatsächlich hin und wieder vor, grade wenn man hohen Blutverlust hatte.

Also zögere nicht zu klingeln, genau für solche Sachen ist das Pflegepersonal da!

6

Hm...
mir wurde bereits mehrfach bei beiden KS gesagt das man um so eher man aufsteht und geht
umso schneller ist man wieder fit! ;o)

War bei mir auch so!!
War nun auch nur 2 Tage im KH!

Natürlich wen man merkt das man Kreislaufprobleme hat holt man sich Hilfe und im Wochenbett kann
man bei Überlastung einen stärkeren Wochenfluss bekommen- etwas schonen ist schon gut.