Wann seid ihr ins KH gefahren?

Habe seit 18 Uhr ca Wehen, hat direkt im 4-5 min Takt angefangen.
Um 20:30 lagen wir nachm essen auf der Couch- Wehen weg. Ich kurz heiß duschen gegangen - nichts
Halbe Stunde später dann ins Bett gelegt, ab da alle 2-3 min. Wehen die immer ca. Eine Minute gehen…
Aufgestanden und bisschen rum gelaufen- Bauch wurde zwar wieder hart, Wehen aber kaum zu spüren.
Also wieder ins Bett mit dem Gedanken dass ich es mir jetzt schon einbilde :D
Im Bett hats dann wieder angefangen, nun sitze ich seit einer Stunde auf meinem Pezi-Ball und Wehe vor mich hin, im liegen waren sie sooo unerträglich…

Hab mir eine Meditation angemacht die mich total entspannt hat und jetzt bin ich aber planlos.. wie lange warte ich noch? Die im Krankenhaus haben ja gesagt wenn die Wehen im Abstand von 5 min kommen, aber finde das macht bei mir keinen Sinn… nun warte ich eig. Darauf dass sie so schmerzhaft werden dass ich es zu Hause nicht mehr aushalte.. habe aber schon oft gehört dass es bei mamchen gar nicht erst soooo krass schlimm wurde.. was also wenns dann zu spät wäre?

Mein Mann muss morgen früh eigentlich unbedingt sein Auto zur Reparatur bringen und ich hätte ihn zur Arbeit gefahren und abgeholt.. wenn es dann aber los geht wenn er auf Arbeit ist ist schlecht mit abholen.. und mit öffis siehts bei uns auch ganz mies aus😂

Was sagt ihr, die mehr Erfahrung haben? Ist mein erstes Kind und das einzige was ich einschätzen kann ist, dass es diesmal nicht nur paar Senkwehen sind… ich möchte ja auch keinen Fehlalarm auslösen und mir wärs ehrlich gesagt auch peinlich im Krankenhaus anzukommen und die sagen mir dann das müssen Senkwehen sein, hat sich nichts am MuMu getan🥲

Bin übrigens, 38+0, noch etwas weshalb ich mir nicht vorstellen kann dass es nun wirklich los geht?? 2 Woche vor Termin😮‍💨 (ich weiß ist möglich aber irgendwie wärs doch sehr überraschend..)

1

Muss auch sagen, dass die Wehen schon unangenehm sind, sodass ich mich drauf konzentrieren muss und auch darauf schon achten muss normal weiter zu atmen und nicht zu verkrampfen.. aber es fühlt sich noch nicht so doll an wie es mir immer beschrieben wird… kann ich denn irgendwas tun um die Intensität zu steigern?
Wenn es denn überhaupt nötig ist?
Hab Angst dass nur mit mehr Schmerz der MuMu sich öffnet??

2

Ich würde an deiner Stelle losfahren. Selbst wenn es ein Fehlalarm sein sollte, braucht dir das nicht peinlich sein. Mir ging das an Weihnachten 2 mal so und in der Klinik war das nie ein Problem. Im Gegenteil, alle waren sehr verständnisvoll und haben gesagt, dass ich jederzeit wiederkommen kann. Lieber ein mal zu viel als zu wenig hinfahren.

Bei mir es dann so, dass ich am 26.12. zur Beobachtung geblieben bin. Am selben Abend ist dann noch die fruchtblase geplatzt und es ging los. ET war eigentlich am 10.1. und der KS für den 2.1. geplant. Da unser Krümel es dann doch etwas eiliger hatte, gabs den KS quasi noch unterm Weihnachtsbaum.

Also fass dir ein Herz und düst in die Klinik. Ihr könnt nichts falsch machen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute und drücke die Daumen.

Bearbeitet von Klein-Ini
3

wir sind das erste Mal bei 5 min Abstand nach ca. 24 Stunden Wehen gefahren - aber Fehlalarm 😅 Das zweite Mal dann bei 3-5 min einen Tag später und schon schmerzhaft, aber immer noch kaum Veränderung am MuMu🤷🏻‍♀️
Im Endeffekt bin ich im KH geblieben, wurde dann Mittags mit Bändchen „eingeleitet“ da die Wehen nicht muttermundwirksam wurden. Echte Geburtswehen sind dann definitiv eine andere Hausnummer, auch wenn die Wehen morgens im KH schon wirklich nicht ohne waren 🙈

Würde schon mal fahren und das abklären lassen. Das beruhigt zumindest dann etwas die Nerven und du weißt woran du bist. Peinlich muss dir hier nichts sein. Beim ersten Kind weiß man es einfach noch nicht.
Meine Hebamme meinte beim ersten Mal im KH ich sollte wiederkommen wenn ich mich in den Wehen nicht mehr unterhalten könnte sondern nur auf die Wehe konzentrieren.

4

Wir sind gefahren als die Wehen regelmäßig mit einem Abstand von 4min kamen. Allerdings baute sich es seit dem frühen Morgen auf und auch nach dem Baden blieben die Schmerzen bzw. kamen währenddessen in einer Regelmäßigen. Ich könnte dir Wehen noch gut veratmen bei 4min.
1h später nach dem Losfahren (30min Fahrt) konnte ich die Schmerzen im Stehen nicht ertragen und Muttermund war bei 3cm.

Gibt es denn ein Update von dir? Weißt du schon mehr?

7

Sind ins KH gefahren und war nur bei 1cm MuMu.. allerdings bin ich dort geblieben und alles nahm einen komplizierten Lauf.. nach 35 Stunden Wehen Geburtsstillstand.. hatte Fieber und die kleine Puls von über 200 und noch andere Sachen die dazu kamen.. es wurde ein Kaiserschnitt gemacht und am Donnerstag kam sie dann auf die Welt🥹
Schön war diese Zeit leider ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr.. hatte höllische Wehen aber MuMu wollte stundenlang von 1cm nicht aufgehen.. dann iwann bei 4cm nicht weiter aufgehen…. Mir hängt der Kaiserschnitt sehr nach da ich ihn als sehr unliebevoölen Weg empfunden habe sie auf diese Welt zu bringen und kämpfe sehr mit mr mir nicht die Schuld dafür zu geben🥺🥺

5

Ich glaube, es ist schwer da einen Rat zu geben, weil es so individuell ist. Im Zweifelsfall würde ich immer im Kreißsaal anrufen und deine Verfassung schildern.

Bei meinem Sohn hatte ich zum Beispiel abends regelmäßige Wehen im Abstand von 7 Minuten. Ich wollte noch warten, aber mein Mann drängte mich zum Losfahren. Im Auto dann ein 4 minütiger Abstand. Im Laufschritt ins KH. Dort Wehen im 2 Minuten Abstand. Mein Mann kam eine Minute zu spät zur Geburt, weil er schnell noch das Auto parken musste. Es muss nicht immer langsam losgehen.

6

Ich würde das auch abklären lassen, dann bist du ruhiger und weißt Bescheid. Bei mir ging es damals Donnerstag Abend los, Freitag früh bin ich ins Krankenhaus, wurde nochmal heimgeschickt und Freitag Abend war sie dann da.

Ich muss aber sagen, dass ich ab Freitag früh nicht mehr in der Lage gewesen wäre, so einen langen Forenbeitrag zu schreiben, aber da hat vermutlich auch jeder ein anderes Schmerzempfinden 😀