Wann die Pille?

Hey Leute vor genau 3 Wochen habe ich mein Sohn zur Welt gebracht (Kaiserschnitt) und ich wollte fragen ob ich ab morgen die Pille wieder nehmen könnte? (Minipille Swingo 20) da ich seit 5 Tagen keine Blutung mehr haben.

1

Guten Morgen, es kommt darauf an ob du stillst. Wenn du stillst brauchst du eine Stillpille.
Einfach mittendrin die Pille nehmen kannst du nicht da kommt ja alles durcheinander. Eigentlich nimmt man ja die Pille am 1. Zyklustag also Beginn Periode.
Wenn du stillst kann es sein, dass du nicht deine Periode bekommst. Dann solltest du dich aber unbedingt beim Frauenarzt beraten lassen, wann Beginn und welche Pille.

4

Stille nicht, aber ich weiß was du meinst, danke dir 🥰

2

Das würde ich lieber mot deinem Fa besprechen.
Du musst ja auch schauen,ob du die selbe Pille wieder nehmen kannst . Solltest du stillen ,brauchst du eine still pille.
Lg

3

Stille nicht aber das ist auch eine still Pille 🙈 aber mache ich, habe leider nur erst ein Termin Ende nächsten Monats

5

Also ich habe jeweils den Termin beim Frauenarzt 6 Wochen nach der Geburt abgewartet. Bis dahin sollte man ja sowieso keinen GV haben (also so die Empfehlung). Und dann habr ich jeweils gleich begonnen.

Aber sonst kannst du vielleicht auch bei deinem FA anrufen und fragen ob du wieder starten kannst mit der Pille.

6

Vorher check beim frauenarzt. Und die pille nimmt man mit beginn der regelblutung also müsstest du sowieso warten auf deine periode.
Ich habe die spritze bekommen da muss man auch nicht auf die blutung warten und kann man sogar in der stillzeit nehmen 💪🏼🥰

7

Durfte die Pille nach der ersten Geburt nehmen wann ich will aber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten 🙈

8

Ach wirklich? Hast du diese dann normal pausiert nach3 wochen? Oder ist das dann das erste monat anders?🙈