10 Tage nach KS wieder starker Wochenfluss?

Hallo Ihr lieben Mami`s!

Hatte am 12.02. meinen 2.geplanten KS!

Mein 1.KS liegt allerdings schon 10 Jahre zurück, so das Ich nicht mehr
genau weiss wie es bei meinem Sohn war!

Mein Wochenfluss war normal stark bis sehr wenig!
Erst normal rotes frisches Blut , die letzten 4 -5 Tage wenig und schon eher bräunlich!

Seit heute habe Ich auf einmal stärkeren Wochenfluss und wieder frisches rotes Blut!
Ist das normal?
Wie war es bei Euch?

Mir ging es auch immer recht gut, heute habe Ich oft mehr Schmerzen an der Narbe!
Hebamme meinte aber das Narbe soweit ok.

Hoffe jemand kann berichten bzw.mich etwas beruhigen?!
Lg
Sandra

1

Hallo Sandra,

Genau so ging es mir auch, ich hatte nach 5 Tagen nur noch einen schwachen wochenfluss und nach dem 10. Tag wurde es wieder blutig, vorher war es zwei Tage recht hell und nur ganz schwach. Heute nach genau 14 Tagen nach meinem KS ist es ins bräunliche übergegangen und wieder viel schwächer.
Laut meiner Hebamme ist das normal. Nach meiner natürlichen Geburt vor 2 Jahren war das auch ähnlich, nur allgemein stärker.
Wichtig ist nur das man beim abtasten der Gebärmutter (nicht der Narbe) keine Schmerzen hat, der Wochenfluss sollte nach mehreren Tagen nicht mehr stark blutig sein und unangenehm riechen oder wenn Fieber dazu kommt. Da sollte man drauf achten, aber wenn keiner der genannten Punkte zutrifft ist es normaler wochenfluss.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Zeit im Wochenbett mit deinem kleinen Wunder.

Liebe Grüße
Tina

Bearbeitet von Tinamausi92
2

Vielen lieben Dank Tina!

Das beruhigt mich jetzt total!

Meine Hebamme meinte Ich hätte mich zu sehr beansprucht, solle nun Ruhe einhalten paar Tage und wenn es nicht besser wird zum Frauenarzt einen US machen!

Dann hoffe Ich mal das es in 3 Tagen auch wieder ins bräunliche geht! ;o)

Schönes Wochenende!
Lg
Sandra