Erste starke Periode nach Geburt

Hallo meine Lieben,

Ich fühle mich so miserabel. Ich hatte 4 Wochen Wochenfluss und habe seit gestern richtig Blutung mit Klumpen. Ich muss alle 1-2 Stunden die Binde wechseln weil es so viel schwallartig läuft. Aller Erinnerungen von der ersten Entbindung sind wieder da. Gestern bin ich gut damit klar gekommen und heute geht es mir total schlecht seelisch und psychisch. Gibt es jemand der mich beruhigen kann ist das wirklich normal das es so stark blutet mit Klumpen. Ich könnte einfach nur heulen

1

Hast du eine Hebamme? Ich würde das bei ihr mal ansprechen, denn ehrlich gesagt würde ich sagen, dass es keine Periode ist sondern noch Wochenfluss und der wieder stärker wurde. Bei mir kamen nach 3-4 Wocjen auch nochmal Klumpen und frisches Blut. Meine Hebamme meinte da ist nochmal ein Koagel abgegangen, es wäre nicht bedenklich, aber wichtig, dass es nach 2 Tagen wieder weniger wird.
Für mich klingt es so, dass du sehr angespannt bist, weil du negative Erfahrungen nach deiner ersten Geburt hattest. Auch Stress kann die Wundheilung beeinträchtigen. Konntest du sxhonmal mit jemandem über deine Ängste sprechen?

2

Also die Blutung ist etwas besser. Aber die Geburt ist schon 5 Wochen her und ich hatte bei meinem ersten auch früh so stark die Periode was man irgendwie auch von fast jeder Frau hört. Allerdings hatte ich da schon direkt keine 3 Tage nach der Geburt im Wochenbett starke Probleme. Dieses Mal war es nicht So. Nein ich habe keine Hebamme und mein nachsorgetermin bei meiner Gyn ist am 12.03

7

Stillst du denn?

Ich denke auch eher, dass von der Geburt noch nicht alles draussen war.

3

Huhu,
meine erste Periode nach der Geburt war...unterirdisch :-D Stark, starke Unterleibsschmerzen, langanhaltend.
Kannte ich alles nicht, vor der SS hatte ich dahingehend nie groß Probleme.
Ungewöhnlich ist das also glaube ich nicht. Die zweite Periode war schon etwas besser, ich denke der Körper muss sich halt wieder einspielen.

4

Bist du sicher, dass es deine Periode ist, so kurz nach der Geburt? Klnnte auch gut noch Wochenfluss sein..ging bei mir z.B. bei beiden Kindern 8 Wochen lang.
Aber ja, die erste Periode nach den Geburten waren auch ultra stark. Musste alle 1-1,5h en super Tampon wechseln anfangs

5

Meine Mutter hatte sich gestern die Blutung angeguckt und meinte auch das sie sich sicher ist das es Periode ist. Habe auch Blähungen die total stinken und bin müde. So kenne ich das wenn ich meine Periode habe.

6

Ist deine Mutter von Fach oder woran macht sie das fest?
Aber wie auch immer..du kannst ja sonst sicherheitshalber zum FA gehen und nachsehen lassen, ob alles ok ist usw.