Brusternährungsset Medela Erfahrungen?

Hey ihr lieben,

Meine kleine ist nun 13 Tage alt (erstes kind) und trinkt 95% Pre. Ich komme leider nur 1-2 mal am Tag zum Stillen und auch nur 1-2 mal am Tag zum Pumpen. Die kleine wehrt sich extrem gegen die Brust schreit drückt sich weg hält ihre arme vor ihr Gesicht und rastet einfach komplett aus. Mir geht es leider emotional und psychisch absolut nicht gut ich bin total verzweifelt traurig und demotiviert. Ich habe fast gar keine Milch. Wenn ich abpumpe kommt insgesamt 10-20ml und das wars. Kein wunder dass die kleine da so ausrastet 😒😞 ich fühle mich einfach wie ein Versager und eine schlechte Mutter.. Ich möchte sie so gerne voll stillen aber bin so demotiviert und hab null Disziplin bezüglich anlegen. Also wie ein Teufelskreis aus dem ich nicht raus komme.. nun hab ich was über dieses Brusternährungsset gehört von Medela. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Danke euch im voraus 🙏🏼

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke am besten ist es erstmal eine klare Entscheidung für dich zu treffen. Möchtest und kannst (psychisch) du stillen- dann hol dir am besten Hilfe durch eine Hebamme oder Stillberaterin.
Wenn nicht ist das auch völlig ok, aber dann quäl dich nicht. Manchmal klappt es einfach nicht. Solange du dich so unter Druck setzt wird es eh nicht klappen weil es auch viel mit der Psyche zu tun hat. Leg dir viel dein Baby nackt auf die Brust. Dann Pre reduzieren. Die Nachfrage deines Kindes regelt das Angebot.

2

Erstmal musst du dir im Klaren sein, ob du stillen willst oder nicht. Den gesellschaftlichen Druck und die Meinung anderer musst du an dieser Stellen ausblenden!
Wenn du eine Entscheidung getroffen hast, wird es dir besser gehen. Man muss sich nicht als Versager fühlen...!

Zum Brusternährungsset: wir hatten es, genau 2x. Dann habe ich mich geärgert wieso ich dafür überhaupt Geld ausgegeben habe. Viel zu umständlich und auch fürs Kind nicht vorteilhaft!

👋

3

Guten Morgen, :-)

bei mir ging leider auch nichts. Meine Maus hatte im KH mehr als 10% abgenommen und hatte schon ein niedriges Startgewicht.
Zuhause angekommen hat sich zum Glück meine hebi ganz toll gekümmert.
Vom KH habe ich eine Milchpumpe verschrieben bekommen, die wir gleich am entlasstag geholt haben. Ab da hab ich Tag und Nacht alle 2 Stunden abgepumpt. Erst die eine Seite für 10-15 Minuten, dann die andere Seite. Das Maximum hatte ich nach ca. 3 Wochen, 350 ml am Tag. Dummerweise hat meine Kleine da schon 500 ml gebraucht. Daher entschied ich mich langsam abzustillen.
Ich bin mir auch richtig elend vorgekommen, da ich nicht in der Lage war mein Kind zu versorgen. Aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Das muss man sich bewusst werden!
Bei den Pumpen muss man beachten, dass für jede Brustwarze verschiedene Größen gibt! Ich habe immer mit einer viel zu kleinen gearbeitet, weshalb ich immer Schmerzen hatte. Mir hatte das aber leider niemand gesagt. :-(

Ich wünsche dir alles Gute!