Narbennische/ Isthmocele nach Sectio

Hallo ich bin neu hier und suche Frauen die ebenfalls unter einer Narbennische zu leiden haben . Ich finde hier leider nur sehr wenig im Netz. Ich wurde diesbezüglich bereits im Februar 2023 operiert, jedoch sieht nun nach einem Jahr die Narbennische wieder genauso aus wie vorher . :-( ich bin verzweifelt und suche Frauen die ähnliches erlebt haben und würde mich über Tipps bezüglich Fachärzten (Adressen) in Deutschland sehr freuen , da ich mir gerne noch eine Zweitmeinung einholen möchte . Die Hoffnung stirbt zuletzt …

Viele liebe Grüße

1

Ich kann mit dem Thema leider Bücher für llen🙈
2018 kam mein Sohn per sekundär sectio zur Welt. Im Januar 2022 wurde bei einer Routineuntersuchung eine Narbenniesche festgestellt. Sie war recht groß und mir wurde von meiner Ärztin eine Narbenkorrektur empfohlen. Ich holte mir bei meinem Pränataldiagnostiker einer Zweitmeinung ein und er empfahl sie ebenso. Also ging ich zum Spezialisten nach Birkesdorf (Dr Sauerwald). Er hat Erfahrung auf dem Gebiet und hat mir schlussendlich davon abgeraten. Gerade weil die Korrekturen meist keine Änderung bringen. Er sagt eine Schwangerschaft wäre unproblematisch, nur dürfe es nicht zu Wehen kommen und ich bräuchte dann eben einen Kaiserschnitt.
Im Mai 2022 ließ ich mir also die Spirale ziehen. Im Mai 2023 hielt ich endlich einen positiven Test in der Hand.
Mein zweiter Sohn wurde nun im Januar per geplantem KS 11 Tage vor Termin geholt. Während der OP konnte man an der alten Narbe keine Niesche mehr sehen. Sie war in der Schwangerschaft zugewachsen🤦🏻‍♀️.
Nun war ich letzte Woche zur Nachkontrolle beim Frauenarzt. Meine neue Narbe hat nun eine noch viel größere Niesche als vorher. Es hat sie bereits dahinter Blut angesammelt. Da ich jedoch kein weiteres Kind möchte ist es mir ehrlich gesagt egal. Anscheinend neige ich dazu🤷🏻‍♀️.