Erfahrungen mit Krankenhaus und Geburt? 😇😇😇

Erfahrungen mit Krankenhaus und Geburt? Hat jemand Erfahrung mit dem Krankenhaus und der Geburt im RBK-Krankenhaus und ich interessiere mich für die Kleidung, hast du deren Kleidung getragen oder hast du deine eigenen Pyjamas und ähnliches getragen? Danke an alle, die ihre Erfahrungen teilen 😊😊

1

Ich kenne das Krankenhaus nicht, aber eigentlich ist es eher die Ausnahme als die Regel, dass Patienten vom Krankenhaus eingekleidet werden.
Also außer jetzt diese Hemdchen direkt nach einer OP oder wenn man irgendwelche Zugänge hat, die Kleidung super kompliziert machen.

2

Ich kenne das KH auch nicht. Ich habe meine eigenen Sachen getragen, man bekommt egal in welchem KH auch eigentlich nicht automatisch ein Pat,hemd. Nur wenns Not tut, du entbindest eigebtlich damit was du an hast. Ich hab sehr stark geblutet und meine Sachen waren so klitschnass vor Blut das man mir im kreissaal noch beim waschen geholfen hat und da bekam ich dann auch ein Pat.hemd. Später hab ich mir dann wieder eigene Sachen angezogen.
Ich empfehle also nichts teures zu tragen 😅 bequem sollte es sein. Ich hatte n Langes Nachthemd über der normalen Hose, die man dann wenns losgeht natürlich auszieht.

3

Ich hatte unter der Geburt meine eigenen Sachen an, da wurde auch gar nichts zu gesagt.

Zwischendurch habe ich einmal nach einer Hose gefragt, weil durch das Fruchtwasser alle meine Hosen klatschnass waren und ich aber gerne noch spazieren gehen wollte, da waren die Hebammen so süß, dass sie mir eine Hose besorgt haben, die normalerweise die Hebammen und Schwestern tragen.

Erst als ein Kaiserschnitt nötig war, habe ich so ein OP-Hemdchen angezogen und das hatte ich dann an, bis ich das erste Mal aufgestanden bin.