Outfit Hochsommer Entbindung?

Hi ihr Lieben,

ich weiß, dass ich super früh dran bin mit der Frage 🤣 aber werde im Hochsommer (Juli o. August) entbinden. Was hattet ihr im Kreissaal an?
Ich bin tatsächlich recht gehemmt mit nackig sein, weshalb ich zunächst zu einem lockeren Sommerkleid/Kaftan tendiert habe.
Wäre aber vllt doch Rock und Sport-BH besser, damit ich mich nicht komplett ausziehen muss während den CTGs? Ich weiß man sagt immer, dass es einem in dem Moment egal ist, aber ich will mich gern maximal wohlfühlen, damit ich mich komplett fallenlassen kann.

Danke schonmal für Eure Tipps 😊

1

Da muss ich direkt abonnieren.
Mein ET ist um denn 30.06.

Habe mir heute auch schon Gedanken um Nachthemden/ Schlafanzug für das Krankenhaus gemacht.
Brauche im Sommer eigentlich Nichts, aber im Krankenhaus geht das ja nicht so wirklich.

4

Ganz ehrlich? Spar dir das. Das war einer der besten Tips, die ich bekommen habe.
Der Tag ging morgens immer direkt los und ich hätte dann in Nachthemd/ Schlafanzug durchs Krankenhaus laufen müssen. Zeit zum umziehen wäre irgendwann mittags mal gewesen. Und abends dann wieder umziehen... ne. Nachthemd wäre mir eh nix gewesen, weil diese Netzschlüppis mit Einlage bei mir nicht ohne Hose drüber gehalten haben.

Ich habe einfach in Stilltop und Umstandsleggins/Jogginghose/Radlerhose geschlafen. So sieht man morgens direkt angezogen aus und kann sich dann tagsüber frisch machen und wechseln, wenn es gerade passt.

6

Ich muss mal schauen, was ich mir eh an Kleidung kaufen muss im Mai/ Juni.
Aktuell schlafe ich schon vollkommen nackt, da mir einfach so warm ist.
Da käme Leggings/ Jogginghose nicht in Frage.
Eher so weite, kurze Shorts aus glatten Material. Könnte mir vorstellen die auch so in der Zeit vorher für draußen zu tragen, wenn es warm wird.
Ansonsten denke ich, dass ich ein paar weite Kleider und Tops aus meinem aktuellen Kleiderschrank eventuell noch tragen kann, aber ein paar leichte Hosen werde ich mir wahrscheinlich noch zulegen müssen.

2

Ich habe dort so eine art op Hemd bekommen. Als es dem ende zuging hat mich das aber sehr gestört und dann hab ich gesagt ich will das jetzt ausziehen und dann war ich komplett nackt. Es ist einem dann wirklich egal 😅 Hab da aber generell nicht so die Probleme vor dem medizinischen Personal, die sehen das doch andauernd. Die tage danach auf dem Zimmer war ich auch die ganze zeit nur in still-bh und netzschlüpper 😅

3

Ich habe zwar im Dezember entbunden, im Krankenhaus war es aber trotzdem bullig heiß.

Ich hatte ein Stilltop an (die von H&M mit eingearbeitetem Bustier kann ich nur empfehlen, hab ich in der Schwangerschaft schon getragen und auch die Monate danach hauptsächlich, einfach mit Cardigan oder so drüber) und untenrum erst noch Jogginghose und Unterhose, dann irgendwann nur noch die Unterhose und am Ende natürlich gar nix mehr.
Wenn ich wollte, hab ich zwischendurch ein dünnes Laken zum bedecken bekommen. Als die kleine draußen war, wurde das Top einfach aufgemacht und ich hab sie auf die Brust bekommen, untenrum wieder das Laken und nach dem Nähen dann Einlagen und Netzhöschen.

Ich würde dir eventuell einen Rock und Stilltop empfehlen. Ich hätte den Rock aber recht schnell auch ausgezogen, weil mich alles weite und schwingende in den Bewegungen genervt hätte. Kann bei dir aber ja ganz anders sein.

7

Meinst du die Trägertops, die es im 2er und 3er Pack gibt? Die zeigen leider das Bustier nicht genauer auf den Fotos. Sind die durch das Bustier dann so, dass man sich ohne zusätzlichen BH unterm Top wohlfühlt und "angezogen" aussieht?

8

Ja das sind die.

Inwiefern dir das reicht, musst du persönlich für dich entscheiden.
Das ist quasi innen noch eine Lage Stoff drin mit einem Gummi unter der Brust.
Natürlich stützt es nicht, wie ein BH, aber schon mehr als komplett ohne und es ist nicht ganz so durchscheinend wie nur ein Top.
Ich habe relativ große Brüste, da saß es gut eng und hielt, wie das bei kleineren ist weiß ich nicht.
Ich fand es hinterher beim Stillen halt auch praktisch, nicht Oberteil und BH auffummeln zu müssen. Mit Stilleinlage sieht man auch keine Nippel :-D

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter kam 2020 im August.
Da ich nachts ankam, hatte ich mich zum schlafen (haha) nochmal umgezogen. Hatte ein Tshirt von meinem Mann an und eine Hotpants. Ursprünglich hatte ich ein Nachthemd für die Entbindung eingepackt, aber letztendlich habe ich im Tshirt meines Mannes entbunden 😂.
Als meine Tochter dann da war, hatte ich das Tshirt ausgezogen und wurde mit einem leichten Laken bedeckt.
Ansonsten hatte ich auch Leggings, Hotpants , Tshirts bzw Stilltops dabei.

Bearbeitet von xnicix
9

Ich habe im Winter entbunden und es war soooo heiß. Ich habe mir vorher mehrere Männer T-Shirts in XXL gekauft (habe Gr. M). Die waren schön weit und lang. Das hatte ich zur Entbindung an. Zum Schluss lag ich komplett nackig da, weil mir alles egal und so heiß war. Zwischendurch hatte ich sogar das Fenster aufgemacht.
Im Wochenbett im Krankenhaus war mir immer noch so heiß. Da hatte ich auch nur diese T-Shirts an. Und halt diese Netzschlüppis.

11

Auf den Entbindungsstationen sind gefühlt das ganze Jahr 30 Grad. Ziehe das an, worin du glaubst dich wohl zu fühlen. Ein langes Tshirt oder ein Kleid bedecken das notwendige. Aber wie du schon richtig sagtest, kann es sein, dass das beim CTG im Weg ist.
Wenn du einen Sport BH anziehst, achte darauf, dass er einen Verschluss zum öffnen hat. Ich war so schlau einen ohne Verschluss anzuziehen. Der war zwar super bequem, allerdings konnte ich ihn nicht ausziehen, als mir die Kleine nach der Geburt an die Brust gelegt wurde, da ich noch an der Infusion hing. An so etwas Banales denkt man vorher natürlich nicht. 😅

Bearbeitet von Tyme