Hab ne frage zum kaiserschnitt

Hallo ich habe am Montag mit einem Kaiserdchnitt entbunden, dabei wurde ich noch sterilisiert. Ich konnte erst nach tag 2 aufatehn, mein kreislauf hat nicht mitgespielt. Ich hatte auch extreme schmerzen. Ich bin jetzt zuhause und bis gestern konnte ich einigermassen laufen, es brennt im unterleib, ich hab mega rückenschmerzen und stehe auf wie ein krüppel.
Diese nacht war horror und ich hatte die schlimmsten schmerzen ever.
Kann immer schlechter aufstehn und laufen. Ist das normal? Das die schnerzen anstatt besser schlimmer werden?
Bei meiner untersuchung war alles ok.
Ich dachte es wird von tag zu tag besser aber das kann doch net nornal sein?

1

Nimmst du noch deine Schmerzmittel pünktlich alle 6 Stunden ein?

3

Ne hab im kh alle 3 std nehmen sollen, hier nehme ich wenn ichs net vergesse 2 mal am tag weil ich dachte es wird von sich aus besser, ich stehe oft auf und laufe. Meinst du es hängt an dem schmerzmitteln?

8

Ich habe die Schmerzmittel 2 Wochen lang gebraucht. Sobald ich das Zeitfenster größer werden habe lassen, wurde es auch unerträglich.

Du bist ja erst Tag 5 nach KS, da würde ich noch regelmäßig welche nehmen damit es gar nicht zu Schmerzspitzen kommt.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Nimmst du denn noch Schmerzmittel? Ohne können die Schmerzen auch schon mal heftig sein in den ersten Tagen. Mein Kaiserschnitt ist heute 21 Tage her und die erste Woche war schon schwierig, zumindest ohne Schmerzmittel.
Hast du eine Hebamme? Sonst kann sie auch nochmal die Narbe begutachten und die Gebärmutter abtasten, falls da irgendetwas nicht in Ordnung wäre, könnte sie dich da auch gut beraten.
Ansonsten einfach schauen das du immer versuchst dich zu bewegen, es wird dann von Tag zu Tag besser.
Liebe Grüße
Tina

4

Bin an tag 5. Dachte es is so gut das ich die schmerzmittel kaum noch brauche... 🙄

5

An Tag 5 hatte ich die Schmerzmittel noch regelmäßig eingenommen. Besser wurde es bei mir nach 7-8 Tagen.

weitere Kommentare laden
10

Lieber ein paar Tage länger die Schmerzmittel nehmen (und vor allem auch in der verordneten Dosierung), als sich nicht/wenig/ falsch zu bewegen. Damit ist dir nicht geholfen 🙂 man mobilisiert auch deshalb im KH so früh, damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt und die Heilung besser verläuft.