Beste App für Stillen, Schlaf etc.

Hallo ihr lieben :)
Frage steht ja schon oben - welche Apps könnt ihr empfehlen? Am besten kostenlose oder günstige Apps.

Liebe Grüße 🐣

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Wenn sich alles normal entwickelt, (und das bekommst du mit) brauchst du das eigentlich gar nicht. Schau was dein Kind dir mitteilt und nicht was eine app dir sagt. Kinde erleben ihre Eltern eh schon viel zu oft am Handy. Ich habe beim 1 Kind ca 2 Wochen lang die Stillmahlzeiten einfach auf nen Zettel geschrieben. Beim 2 Kind nur die 3 Tage im KH. Beim 3 Kind ambulant entbunden und gar nichts aufgeschrieben und das war am Besten!

1

Baby+ ist ganz gut. Ich hatte es anfangs für das Gewichtstracking genutzt mittlerweile erfasse ich auch den Schlaf um mal einen Überblick zu haben auf wieviel Schlaf pro Tag wir kommen. Stillen kannst du da auch erfassen und viel mehr (Schreien, Ausscheidungen,..)

3

Baby+
Wobei ich tracken allgemein lediglich für „Problem“-Situationen empfehlen würde. Beim Schlaf zB, um einen gewissen Rhythmus zu erkennen bzw. zu etablieren. Wir haben es tatsächlich genutzt als Schlaf zB problematisch war. Sonst macht man sich (wenn ich so im Umfeld gucke..) nur verrückt und letztendlich sagt es bei einem gesunden , zufriedenen Baby nicht wirklich was aus, ob’s 3,5 oder 20 min an der Brust hing 😉