Nach Kaiserschnitt Loch in der Narbe

Hallo ihr Lieben ich hatte einen Kaiserschnitt und die Narbe sah super aus. Nach 1,5 Wochen war die Mullwindel welche ich beim Bauch hatte voll Eiter. Bin ins Krankenhaus es war ein Loch in der Narbe wo Eiter raus lief. Es wurde 5 Tage gespült mit Jodspülung & bekam zwischenzeitlich auch Fieber so dass sie mir Antibiotika aufgeschrieben haben. Meine Entzündungswerte waren sehr hoch welche aber wieder in der Norm sind. Die Narbe muss von innen nach außen heilen und es sei gut dass die Narbe offen ist dass der Schmuddel heraus kommt. Hatte keine Schmerzen nichts gehe einmal die Woche zum Hausarzt und täglich kommt Pflegepersonal und tamponiert Mir das Loch aus, reinigt es und klebt es ab. Heute ist dann das Loch wo 5cm groß und ziemlich tief ist noch ein Stück gerissen. Hat auch jemand Erfahrung damit? Ich hab solche Angst dass es noch weiter auf geht.

1

Hi,
Oh das hört sich krass an…
Ich würde wenn ich du wäre im KH anrufen und mal nachfragen ….

5cm ist ja schon groß und wie meinst du „es ist gerissen“ ?

Aufjedenfall KH anrufen oder wenn du hast deine Hebamme mal kontaktieren.

Lg

2

Das Krankenhaus weiß Bescheid die 5-6 Tage war ich zu Beginn täglich im Krankenhaus die haben dass alles so gesagt und behandelt. Da war das Loch auch schon 5cm groß es ist heute dass erste mal noch ein Stück weiter aufgegangen mein Hausarzt meinte sogar die kann ganz aufgehen im schlimmsten Fall und muss trotzdem von innen nach außen heilen. Sonst geht die Entzündung innen nicht weg.

3

Huhu, hatte damals auch ein relativ großes Loch in der Narbe, ca. Wie ein 2€ Stück … habe meinen Bauch nach oben getaped damit immer schön Luft dran kommt, ab und zu octenisept drauf gesprüht aber nicht zu oft, damit es gut abtrocknen kann, nach ein paar Wochen war alles dann gut verheilt. Alles liebe dir :)

4

War es bei dir auch tief? Meines ist ziemlich tief und heute noch ein Stück größer geworden😔

6

Ja man konnte richtig reingucken 😱 Aber wie du sagst, wächst langsam von innen zu, deswegen auch gut wenn der ganze „schmuddel“ rauskommt :)

5

Ist denn die Mullbinde die 1.5 Wochen nie gewechselt worden?
Ich würde wieder zum Krankenhaus....

7

Die wird täglich manchmal mehrmals gewechselt.