Wehen seit 2 Stunden mit warmer Dusche nicht besser geworden, gehts los ?

Hallo ihr lieben das ist meine zweite Geburt aber trotzdem bin ich irgendwie unsicher da ich letztens auch eine gute halbe Stunde jede 2 min Wehen hatte die dann aber weg gegangen sind.. ich war jetzt aber sehr warm duschen und sie sind immernoch sehr regelmäßig alle 2/3 Minuten + seit gute 3 Stunden.. und schon so dass ich sie leicht veratmen muss.. meint ihr die bleiben diesmal? 🥲 Die warme Dusche bzw Wanne zeigt ja eig ob's echte Wehen sind oder ist eine Dusche nicht so effektiv wie eine Wanne ? Sie halten übrigens so ca 30-40sekunden an

Will mein Mann jetzt nicht unnötig von der Arbeit rufen

1

Das wird dir niemand sagen können, ob die Wehen wieder aufhören oder ob die jetzt bleiben.
Was man aber sagen kann ist, dass es bei der zweiten Geburt oft schneller geht. Insofern würde ich meinen Mann jetzt schon aus der Arbeit rufen... lieber unnötig als dann sehr nötig...

2

Ja da hast du recht ich hab ihn jz auch gerufen da sie immer stärker werden..

3

Oh ich erinnere mich fast als wenns gestern wäre 🙈

Erstmal noch erhzlichen Glückwunsch!
Bald ist es ja auch jeden Fall soweit.

Ich denke du wirst es schon iwie ahnen, und lieber zu früh als zu spät.

Ich selber habe sehr schnelle Geburten hinter mir und war kaum 2Stunden bis 15 min vor Geburt im Kh, da ist auch nicht so schön gewesen.

Falls du dir seh unsicher bist, kannst du deinen Mann informieren und alleine ins Kh. Villt kann ersich dann bereit machen mental und nachkommen?

Also ich war froh das mein Mann direkt dabei war. Und ein Fehlalarm ist auch eine Übung 🤪😊

4

Dankeschön 🫶🏼

Alsoo kleines Update die Wehen wurden etwas stärker regelmäßig waren sie ja sowieso schon bis mein Mann dann aber da war haben sich die Abstände verlängern und im Krankenhaus dann noch mehr 🙈 mein Muttermund ist aber fingerdurchlässig also hat sich wohl doch was getan.. nach 2 Stunden laufen waren die Wehen dann aber irgendwie fast komplett weg bzw. sehr lange Abstände und sehr kurz bin jz also wieder zuhause, es bleibt spannend 😁

5

Ja dann möchte es dein Kind noch spannend machen 😁

Heute war halt euer Testlauf 😊

Auch wenns du dir villt blöd vorkommst, die im Krankenhaus verstehen das 😊

Wie weit bist du denn schon? War dein errechneter Termin schon?

Ich habe immer auf den Beginn mit einem Blasensprung gehofft damit ich Bescheid weiß das es los geht, mei aber ehrlich gesagt weiß man es dann meist doch wenns dann so weit ist.

Wie weit seit ihr dem vom Kh entfernt und kannst du zur Not selbe hinkommen?