Baden nach entbindung

Hallo ihr lieben.

Ich habe vor 9 Tagen entbunden und vermisse es zu baden. Ich wollte daher mal fragen, wann wart ihr nach der Geburt wieder baden?(Ich habe einen dammschnitt gehabt, der aber super aussieht laut Hebamme) Und vor allem, wann habt ihr euch wieder rasiert? Es juckt nämlich so langsam😂😅
Hatte mich zum Glück zwei Tage vor der Entbindung rasiert gehabt, aber es fängt langsam an zu Jucken und durch den dammschnitt kann ich da auch nicht viel „jucken“😕😅. Also ich würde jetzt nicht über die Naht rasieren, aber so drum herum, trau mich aber irgendwie nicht.

1

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Baden war ich damals erst nach dem wochenbett wieder, bzw nach dem ok vom Arzt.

Hatte auch eine dammschnitt, aber wann ich mich wieder rasiert habe weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. 🙈

3

Danke🥰

Haha ich hasse diese Haare 😂😂😂

2

Ich hab das beim duschen grmacht als ich nach hause kam weil ich gegen ende nicht mehr rasieren konnte 😂😂🙈🙈
Und baden erst nach 7 wochen als das wochenbett vorbei war sollte man vorher nicht unbedingt wegen keime/bakterien 🥰

4

Ich denke auch das ich warte bis der Arzt das Go gibt. Ich überlege jeden Abend mich zu rasieren 😂 aber habe Angst wegen der Naht, das ich da irgendwas verletze oder so

6

Drüber rasiert hab ich bei meiner bis jetzt noch immer nicht (2 monate her) weil ich auch panische angst hab das ich mich schneide 😬😂

weitere Kommentare laden
5

Ich war 10 Wochen nach meiner Geburt baden.
Ich hatte auch einen Dammschnitt.

Rasiert habe ich mich auch da wo ich das erste Mal wieder baden war aber ganz vorsichtig.

Bearbeitet von Mom-to-be23
9

Ich war so 6 Wochen nach der Geburt wieder baden. So wurde es mir jedenfalls empfohlen.
Zum rasieren kann ich nichts beisteuern, da ich das sowieso nie mache.
Solange du nicht an die Wunde kommst, sollte das doch aber in Ordnung sein.

10

Ich durfte erst baden, sobald die Blutung komplett aufgehört hat. Dies war nach 12 wochen der fall.