Herzstolpern, hoher Blutdruck nach Geburt

Hallo zusammen,

Ich habe am 26.02. meine eineiige Zwillinge per Kaiserschnitt bekommen.
Seitdem geht es mir nicht so gut und frage mich in wie weit das im Wochenbett normal ist:

ich konnte leider nach dem Kaiserschnitt nicht sehr schnell auf die Beine, da mein Puls sofort in die Höhe geschossen ist, auch etwas über 150.
Mein Blutdruck war in den letzten ca. 10 Tagen der Schwangerschaft hoch, es wurde beginnende Präeklampsie festgestellt. Seitdem bekomme ich Medikamente gegen Blutdruck. Trotzdem ist mein Blutdruck meistens um die 140/100 - 150/110.

Dazu muss ich sagen, dass meine beide Mädels am 28.02. direkt operiert werden mussten und liegen auf der Intensivstation. Den beiden geht es den Umständen entsprechend gut, sind stabil und wir kommen voran.

Jetzt seit 2-3 Tage bekomme ich auch immer wieder, besonders abends Herzstolpern, was mir Angst macht. Kann deswegen auch nicht so gut schlafen und mache mir Sorgen, ob mein Herz das schafft?!

Ich werde morgen entlassen und weiß nicht, wie ich es täglich zu meinen schaffen soll, wenn ich kaum länger als 3-4Min laufen kann?!

Hatte jemand solche Symptome nach der Geburt? Ist es normal, dass man so wenig schaffen kann?
Schilddrüse wurde untersucht, die Werte sind in Ordnung...

Vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße

1

Hallo, hatte bei meiner ersten Schwangerschaft zum Ende hin auch sehr hohen blutdruck und nach der Geburt noch höher. Habe auch blutdrucktabletten genommen sie haben aber nicht geholfen. Am Ende habe ich angefangen wieder hochdosiert magnesium zu nehmen dann normalisierte sich auch der blutdruck wieder.

Das herztolpern kenne ich von meiner 2. Schwangerschaft. Hatte es die ganze schwangerschaft durch. Es ist ein sehr ekliges Gefühl und ich freute mich auf die Entbindung das es endlich vorbei ist. Es dauerte aber nach der Geburt noch einige Tage lang bis es weg ging.

2

Gib deinen Körper Zeit er wird sich erholen!

3

Ich hatte das ca. drei bis vier Monate, war hormonell bedingt. Mein Blutdruck war vor der Schwangerschaft immer sehr niedrig, in der Schwangerschaft dann okay und danach jenseits von Gut und Böse. Herzstolpern war inklusive, ich kam auch kaum eine Treppe hoch, das war echt beängstigend. Hat sich dann aber wirklich ohne Medikamente langsam gegeben. Aber man brauchte Geduld und gute Nerven :-D