Schmerzhafte wehen nur Nachts, beim hinlegen

Hallo ihr Lieben,

Vllt hatte das von euch ja auch einer.

Vorwehen habe ich seit zwei Wochen. Mal mehr mal weniger, aber bewirkt hatte sie bis letzten Montag nichts.
Gbmh war noch ca 0,5-1 cm vorhanden gewesen, mumu fest verschlossen aber meine kleine sitzt schon fest im Becken.

Nun hatte ich die zweite Nacht in Folge schmerzhafte wehen. Allerdings nur, wenn ich mich wieder ins Bett zurück gelegt hatte.
In der Nacht auf gestern ca 20 Minuten lang 4-5 wehen. Diese Nacht nur 1-2 wehen.
Warum werden auch die wehen wie die vorwehen immer weniger und von der Intensität immer schwächer anstatt stärker?

Hatte letztes Wochenende 1,5 Stunden vorwehen in der Nacht, diese wurden von Nacht zu Nacht immer weniger.

Bin heute übrigens 39+1.

Vllt hatte das jemand von euch auch und kann mir Hoffnung machen, dass sich die Schmerzen nicht noch weitere Tage ziehen.

1

Hallo, ich bin bei 39+6 und es war in den letzten 2 wochen bei mir auch so. Ständig fehlalarm soooo nervig! 1 tag besser 1 tag schlechter. Seit heute nacht hab ich hellrosa blutung und hoffe es tut sich endlich was!

2

Oh man. 🙈
Bist du mal in die Klinik gefahren, weil du dachtest es geht los?

Weißt du ob es was bewirkt hat?

Drücke dir die daumen, dass du nicht mehr lange warten musst und das ein gutes Zeichen ist 😊

Bearbeitet von laika2816
3

Nein bin da nie ins kh gefahren immer wenn ich dachte noch ne stunde dann möchte ich fahren war alles wieder vorbei.

Mein hellrosa ausfluss stellte sich als blasensprung heraus. Ich bin jetzt im kh. Wehen wollen sich noch nicht so richtig einstellen .hoffe auf eine baldige Geburt ohne Einleitung!

weiteren Kommentar laden
4

Bei meinem zweiten war das auch so.
Was mir geholfen hat:
Mache dir klar, dass das alles NICHT umsonst ist.
Ist es dein erstes Kind? Da dauert es einfach oft sehr lange, bis alles weich und geburtsbereit ist.
Aber dein GMH hat sich doch schon deutlich verkürzt, oder war er immer 0,5 bis 1cm?
Und auch die schmerzhaften Wehen in den Nächten, können durchaus was bewirken, auch wenn es keine Eröffnungswehen sind.
Die machen das Gewebe vielleicht weicher (was super für die Geburt ist) und verkürzen den GMH weiter usw.
Bei mir war es so, dass ich nach einer Woche schmerzhafter Wehen (manchmal tagsüber, manchmal nachts) bei meiner Frauenärztin war und den ernüchternden Befund „alles schön weich, Muttermund Fingerdirchlässig, aber damit können Sie auch noch 2 Wochen rum laufen.“ gehört habe.
Meine Kleine kam noch am selben Tag, innerhalb von ca. 30 Minuten. Es war eine total unkomplizierte Geburt und ja, ich hatte das Gefühl, dass mein Körper da schon gute Vorarbeit geleistet hat. (So muss es natürlich nicht kommen, aber es kann. „Jede Wehe bringt dich näher ans Ziel.“ :-) )

5

Ich weiß was du meinst. So einen Befund will man dann nicht hören 😅.

Nein mein zweites. Aber das erste kam sehr früh und nur 4,5 Stunden nach blasensprung.

Der gbmh hat sich ohne die schmerzhaften wehen verkürzt, der ist seit ca 2 Wochen so. Mal schauen was. Donnerstag beim Arzt raus kommt.

Gestern dachte ich kurz es geht wirklich los. Aber nach 20 Minuten war wieder mal alles vorbei 🙈