Nurnoch Sauer

Hallo, ich hab letzten Montag per ks entbunden. Mit sterilisation.
Seit dem kann ich immernoch nicht richtig laufen, die narbe brennt ohne ende. Ich bin so sauer das ich nix machen kann, weder haushalt, essen kochen oder sonstiges. Dazu sind meine 3 ersten wieder krank mit bronchitis. Natürlich hab ich mich angesteckt, meine lunge pfeift ohne ende und ich kann wegen dem ks net abhusten. Bin nurnoch am heulen weil ich net verstehe wieso es mir so dreckig geht. Wenn das brennen net wäre könnt ich laufen aber ne es kotzt mich an. Dann noch der husten ich krieg kaum luft 😡 und ständig sind die kinder krank weil andere ihre kinder krank zur schule schicken. Kenne viele die nach dem ks am 3 tag schon gelaufen sind und denen gehts super. Ich bin richtig depriemiert, esse auch wenig.
Musste mich mal auskotzen. Lasse meine wut an jedem aus und das nervt mich. Kann keine minute aufstehen ohne das es brennt wie die hölle 😡😡

1

Bedenke das Wochenbett heißt nicht umsonst so. Schonen und ausruhen.

Dazu hast du im Grunde 2 Eingriffe mit einem gemacht.. KS und Sterilisation.
Hab sehr oft gelesen das es eine RIESEN Belastung für den Körper ist wenn man das zusammen tätigt.

Die Geburt ist gerade mal 7 Tage her und da solltest du deinem Körper auch die Ruhe bieten die es braucht.
Manche sind nach 3 Tagen wieder relativ fit.. dann gibt es wieder die brauchen 2-3 Wochen um wieder fit zu werden.

Dazu nun die Bronchitis.. somit hat dein Körper nun mehr als genug zu tun.
Wundheilung, Erkrankung bekämpfen, wenn du stillst sogar das noch und überhaupt die SS zu verarbeiten.

Du erwartest du viel zu schnell von dir und deinem Körper.

4

Es is keiner da der meine aufgaben übernimmt und ich laufe rum wie ein krüppel, ich bin dauerhaft deswegen schlecht gelaunt. Ich bin psysisch deswegen am ende, ich hab meinen körper net unter kontrolle...

6

Und evtl. eine Haushaltshilfe beantragen?

Das zumindest das Grobe gemacht wird und du mal ausruhen kannst.
So ist zumindest ein Großteil gemacht und so.. so könntest du auf alles andere etwas ein Auge haben und kannst dich auf das Sofa werfen.

Aber ja kann verstehen das es dann nicht liegen bleiben kann. 🫣

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Beste und das sich bald alles beruhigt.

weitere Kommentare laden
2

Hi du,

Ojeee, fühl dich gedrückt!🤗

Vielleicht hilft es dir das Ganze einzuordnen:

Ich hatte "nur" einen KS.
Es ist immerhin ne mittelgroße Bauch-OP und
die ersten 10 -14 Tage waren fies und es ging ohne Schmerzmittel nicht. Ich hab auch gemeint ich bin die Heldin vom Erdbeerfeld und war sparsam im Verbrauch, würde ich heute anders machen. Ab da ging es merklich bergauf, aber normal fit, war ich eigentlich erst nach dem Wochenbett wieder 🙈

Du hattest ja im Prinzip eine große OP, das braucht seine Zeit zum Heilen. On top das Hormonchaos 🥴
Ja, die Damen gibt es auch, die nach 3 Tagen laufen (!), aber bestimmt nicht ohne Schmerzmittel und die meisten versorgen auch sicherlich keine kranken Kinder den ganzen Tag... Das sind sehr hohe Ansprüche, ehrlich gesagt.
Habe Nachsicht mit dir und deinem Körper, hol dir an Unterstützung, was geht.
Gute Besserung 💓

3

Ich hab aber haushalt, kochen und kinder wegbringen am tag, dazu noch hunde, mein mann hatte nur ne woche urlaub... mich nervt das so ich laufe seit gestern als wär ich nie aufgestanden, nach ner woche muss sich das dochmal bessern 😔 könnt heulen

7

Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber wie kann man das denn tatsächlich so planen? Hast du wirklich erwartet, dass du eine Woche nach einem KS wieder so fit bist, dann du dich um Haushalt, 3 Kinder, ein Neugeborenes und Hunde kümmern kannst? Respekt!

Geh zu deiner Frauenärztin, die soll dir bitte das Formular für die Krankenkasse ausfüllen, damit dein Mann als Haushaltshilfe zuhause bleiben kann!

weitere Kommentare laden
5

Hey.
Ab auf Sofa und mal die Decke über den Kopf ziehen. Vielleicht kann dich jemand im Haushalt unterstützen?
Die kinder auch einfach aufs Sofa und mal alle 5 gerade sein lassen. Ich bin beim ersten ks. Es ist und bleibt eine grosse Bauchop. Essen liefern lassen und mal ausruhen.
Nur wenn du dich jetzt schonst, kann es schneller wieder besser werden.
Alles gute zur Geburt

11

Sitze fast nur aufm sofa weil ja nix geht, stehe aber immer mal wieder auf wegen thrombose

17

Merke gerade das die Hälfte meines Satzes fehlt. Wenn man zwischen Tür und Angel schreibt.
Bin bei meinem ersten ks auch nicht so schnell wieder auf die Beine gekommen.
Nimmst du Schmerzmittel? Da war ich beim ersten ks auch viel zu geizig mit.
Ich verstehe auch was das für eine Belastung ist, wenn man schon kinder im haus hat.
Fühl dich total gedrückt und versuche es dir so gut wie möglich gehen zu lassen.

8

Ganz blöde Frage: Da der Kaiserschnitt ja offensichtlich geplant war (Sterilisation), wäre doch Zeit gewesen, da eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse zu organisieren...? Das ist eine große OP, und nach einer Woche gibt es sicherlich ein paar besonders Glückliche, die wie ein junges Reh herumspringen, aber das ist nicht die Regel. Jede Hebamme wird dir sagen: Ausruhen. Langsam angehen lassen. Dass das natürlich mit Kindern und Co nicht so einfach geht, ist klar. Aber für mich liest sich das so als wärt ihr davon ausgegangen, dass nach einer Woche alle Aufgaben wieder von dir übernommen werden...?

Nimmst du Schmerzmittel? Regelmäßig? Das solltest du auf jeden Fall tun und dann langsam reduzieren. Beim ersten Kaiserschnitt konnte ich das recht schnell, beim zweiten dauerte es deutlich länger. Es bringt nichts, sich zu quälen. Und überlegt, wir ihr die Arbeit anders verteilt.

10

Kenne einige mit ks die meinten nach 3 tagen hätten sie haushalt gemacht etc. Ich ging davon aus das ich das auch kann. Und jetzt frustriert mich das zu versagen

14

Du versagst nicht!
Gönn dir Ruhe! Es hilft keinem, wenn du irgendwann wieder im KH landest…

weitere Kommentare laden
15

Meine Hebamme meinte, jeder der nach 3 Tagen so dumm ist und läuft wie sonst und sich nicht schont, wird dafür später belohnt. Durch Überanstrengung entstehen feinste Mikrofissuren, die dauerhaft Verwachsungen und Schmerzen als Folge haben.

Nimm Schmerzmittel und ab ins Bett. Der Papa, die Oma oder sonst jemanden mobilisieren. 1 Woche nach KS sollst du dich schonen und nicht mit Hund und Kinder rumrennen.

18

Hallo.

Ich hatte im November KS und Sterilisation. Bei mir war das Aufstehen und Laufen auch der Horror. Meine Rettung war der Bauchgurt, den ich schon in der letzten Schwangerschaft hatte. Vielleicht hast du auch einen. Der hält den Bauch super fest und das Laufen ging relativ schmerzfrei.
Mein Mann hat sich auch nur 2 Wochen Urlaub genommen und die drei großen - davon eines gerade mal 1,5 Jahre alt - wollten ja auch versorgt werden.
Und beim Husten war der Tipp: Bauch halten bzw mit dem Arm dagegen drücken, Kopf zur Seite drehen und dann husten - da ist die Spannung nicht so stark auf der Narbe.

Schmerzmittel solltest du ruhig großzügig nehmen, bevor die Schmerzen zu stark werden. Das wurde mir im Krankenhaus gesagt.

Ich wünsche dir alles Gute.

19

Ääähm... und dein Mann kommt nicht mal auf die Idee sich mal kindkrank schreiben zu oder Elternzeit zu nehmen!? Wieso plant ihr dass den so?!
Bitte... Schrei deine 3 Großen nicht an... für die ist nämlich auch alles neu! Und organisiere dir mal schleunigst Hilfe.und zwar am ehesten durch den Vater!
Was willst du dir beweisen? Dass du 4 Kinder alleine großziehen kannst?! Achtung spoiler... das wird nix! Lernt jetzt zusammen eine Familie zu sein.

Bearbeitet von Bekks
22

Mein mann hatte ne woche urlaub und davor gekündigt, er macht jetzt 1 monat kündigungsfrist durch. Seine firma hat einige schon nicht bezahlt wegen kündigung, da kann er net noch zuhause bleiben. Einer muss geld verdienen bei uns. Wenn er feierabrnd hat macht er zuhause alles. Meine kinder helfen auch viel wenn sie zuhause sind. Es geht mir darum das sich nix bessert bei mir weil ich wieder aktiv am leben teil haben will.

25

Geld hin oder her, wenn du dich jetzt nicht schonst ist deine Gesundheit im Arsch. Mal ganz banal: ist dir bewusst, dass du sterben kannst wenn es Komplikationen gibt? Wer kümmert sich dann um die Kinder? Du hattest eine große OP, bist im Wochenbett und jetzt eine Bronchitis. Natürlich geht es nicht voran wenn du dich nicht schonst. Warum zum Henker kündigt er in dieser Lebenssituation? Ihr habt/du hast ein echtes Problem mit deiner Einstellung und gefährdet dich und dadurch das Wohlergehen der Familie. Bitte suche dir Hilfe, psychologisch wie im Haushalt.

weitere Kommentare laden