Neugeborenes hatte noch kein Urin oder Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern mein Baby per Kaiserschnitt entbunden.

Es sind nun 8 Stunden vergangen und mein Baby hat noch kein Urin oder den ersten Stuhlgang gehabt.
Ich mache mir da schon etwas Sorgen, da man sonst hört, dass es direkt kurze Zeit nach der Geburt losgeht.

Wie waren eure Erfahrungen ?

LG
Wunsch

1

Sprich am besten mit den Ärzten/ Hebammen vor Ort- sie können eure Situation besser beurteilen.

2

Ich kann dir nur erzählen wie es bei mir war, aber bei jedem ist es anders und am besten sprichst du mit den Ärzten im Krankenhaus.

Ich hab damals normal entbunden. Nachdem mein Baby mir im Kreißsaal auf den Brustkorb gelegt wurde hat es glaube so 10 min später dann Stuhlgang gehabt auf mir drauf 😅

Bei uns musste man die 3 Tage die man im Krankenhaus war dann Produkoll führen, wann was in der Windel war.

Aber wie gesagt das ist nur meine Erfahrung. Sprich am besten mit den Ärzten oder Hebammen die vor Ort sind.

3

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich habe meine Tochter vor 22 Tagen per geplanten KS entbunden!
Sie ist um 13:46 Uhr geboren und hat so gegen 18:30 Uhr als Ich sie gewickelt habe dieses Kindspech und Urin in der Windel gehabt!

Beim nächsten Wickeln war dann nochmal Kindspech und danach dünnflussiger Stuhl und Urin!
Wurde auch immer gefragt was in der Windel war und ob Ich selbst Stuhlgang hatte!

Wenn Du unsicher bist frag die Hebammen/ Stationsschwestern!

Schöne Kennlernzeit!
Lg
Sandra

4

Neugeborene haben bis zu 24h Zeit um sowohl Urin als auch das Kindspech abzusetzen.