Zweite Einleitung

Hallo ihr Lieben,

Ich stehe leider kurz vor meiner zweiten Einleitung, da mein Körper offensichtlich nicht in der Lage dazu ist, selbst tätig zu werden 🫣

Wurde jemand schon 2 oder mehrmals eingeleitet und kann mir davon berichten?

Beim ersten Mal hat alles in allem gut 40 std gedauert und war einfach die reinste Katastrophe. Man sagt ja beim zweiten geht’s schneller .. aber ich muss ehrlich sagen dass ich irgendwie denke dass es ausgerechnet bei mir nicht der Fall sein wird.
Hat ja auch keiner damit gerechnet, dass ich schon wieder eingeleitet werden muss.

Lieben Gruß und danke ❤️

1

Hallo,

2 Kinder, 2 Einleitungen.
Beim ersten Mal wurde mit Tropf eingeleitet.
Wehensturm, eine PDA wollte ich nicht. Nach 8 Stunden war es geschafft.
Beim 2. Mal, über 20 Jahre später, ließ ich auf eigenen Wunsch bei 40+2 einleiten. Bin total anders an die Geburt rangegangen. Dass ich eine PDA nehme, falls es zu heftig wird, nahm mir die Angst.
Eingeleitet mit Cytotec, die nach 1,5 Stunden von 0 auf 100 wirkten. Wehensturm vom Feinsten. Geburt dauerte 4 Stunden. Besser hätte es nicht laufen können. Keine Geburtsverletzungen.

Alles Gute

2

Ich hatte bisher 3 Einleitungen und jede war anders , auch von der Intensität der Schmerzen her…

Kind 1 - 64 Stunden …das war alles nur Katastrophe, FB wurde während Geburt eröffnet mit PDA

Kind 2 - 2 Tage Einleitung , danach sollte pausiert werden und dann am abends ist die FB alleine geplatzt, dann waren es 5,5 Stunden und das Kind war da

Kind 3 - Einleitung und nach 3,5 Stunden war das Kind dann da…Ich sage den Zeitpunkt ab wann ich die richtigen Wehen empfunden habe bis zur Geburt. Kopf kam mit FB, wurde dann geöffnet

Kind 4 - wird sich zeigen…

Mein Körper ist allerdings auch sehr gut darin eine sehr gute Versorgung aufrecht zu erhalten. Ich hatte in allen Schwangerschaften am ET kaum bis gar keine Verkalkungen in der Plazenta