Eure Geburtssongs im Kreißsaal

Hey :)
Ich hab mich gefragt, ob es irgendwie ein besonderes Lied oder auch mehrere gab (vllt. Auch eine Playlist), die ihr während der Geburt gehört habt, weil es euch beruhigt hat/gut tat/motiviert hat?

Erzählt mal :)

1

Bei mir wäre wenn das ctg nicht da gewesen wäre pure Stille gewesen und man hätte nur mein atmen gehört 😂

Hätte mir da absolut keine Musik bei vorstellen können, war froh das ich meine ruhe hatte 😅

7

Ich bin gespannt. Wie es einem nachher geht und was einem gut tut weiß man ja vorher überhaupt nicht. Die playlist ist schon etwas gefüllt und die AirPods in der Kreißsaaltasche, aber wer weiß ob sie zum Einsatz kommen.

2

Im Hintergrund lief irgendwelche Entspannungsmusik, war mir völlig egal.

Um eine eigene Playlist zusammenzustellen, hatte ich keine Zeit, mein Sohn kam an 34+1.

Wenn, wäre darauf wahrscheinlich eine Mischung aus laut/aggressiv, Metallica, leise und entspannend, Schubert, und Herzensmusik, Pearl Jam und Bob Dylan, gewesen.

3

Die richtige Musik knallt besser als ne PDA.

Ich hab beim zweiten daheim in Endlosschleife High Hopes von Panic in the Disco gehört und Despasito von Luis Fonsi. Und mich dazu bewegt. Nach etwas mehr als einer Stunde war mein Becken komplett taub und ich hatte nur noch Schmerzen im Sitzen oder Liegen, ansonsten nicht wirklich.

Wichtig, es muss was sein auf das man Feiern und/oder Tanzen will, was sofort gute Laune macht. Nix melancholisches!

6

Ach spannend? Ich hatte mir jetzt ein paar ruhigere Lieder ebenfalls in die playlist gepackt weil ich dachte, dass sei vielleicht für die Fahrt ins Krankenhaus und bei der Eröffnungsphase ganz hilfreich :D

4

Ich will bei der zweiten Geburt jetzt Volbeat hören. So der Plan wenigstens.
Bei der ersten hat mein Mann die CDs vergessen. 12 Stunden lang hat das Radio gedudelt. Wollte eigentlich Hörbücher vom Handy hören, durfte ich aber nicht.
Aber viele andere hören ja beruhigende Musik, vielleicht gefällt dir das auch.

5

Wieso durftest du denn keine Hörbücher hören?

Ich hab mir eine Playlist gemacht mit unterschiedlichen ruhigeren/entspannungsliedern und auch ein paar mit Wumms zur Motivation :)
Hab aber auch vor mir eine lustige Show als Hörspiel anzuhören wenn mir danach ist - Lachen soll ja gut sein für den Muttermund :D
Kopfhörer sind schon eingepackt. Radio könnte ich definitiv nicht ertragen, das weiß ich jetzt schon! :D

8

Musik hätte ich überhaupt nicht wahrgenommen.. das was da passiert nimmt einen so ein. War zumindest bei mir so.
Hab aber auch sonst Nix gemacht was ich mir vorgenommen habe 😅 nicht mal Wehen verarmen war drin.
War trotzdem alles genau richtig so, hab einfach laufen lassen 😊
Alles Gute!

9

Ich hab mir an 39+3 abends auf der Couch eine Spotify Playlist zusammengestellt. 7 Stunden später hatte ich die ersten Wehen und die Playlist lief auch tatsächlich den ganzen Tag und ich hätte die Musik nicht missen wollen. Es war allerdings eine Hausgeburt und ich möchte nicht mehr anders gebären müssen .
Bei Geburt 1 im KH verschwendete ich keine Sekunde an Musik

Die Playlist war eine richtig bunte Mischung (von Adele bis Metal)

Bearbeitet von OctoberRain
10

Musik??? 🤔 Echt??? Bei meiner Entbindung war da keine Musik im Kreißsaal. Es war auch mitten in der Nacht und ich hatte einen Wehensturm (Muttermund innerhalb von 2,5 Stunden komplett geöffnet, bei erster Geburt 🤯)

Kann man eine Musik für den Kreißsaal bestellen? Oder hattet ihr Kopfhörer? Fände ich einen Versuch wert 🙂