Kurz vor der Geburt und keine Ruhe

Hallo Leute,

ich bin sehr sehr aufgeregt da ich mit meinem ersten Kind schwanger bin. Nächste Woche ist der ET und langsam tut sich auch was. Diese Woche waren wir wegen einem Infekt im Krankenhaus um das Fieber abzuklären da wurde mir vom Arzt gesagt ihm gefällt das Gewicht nicht und er würde gerne am Tag des ET's nochmal kontrollieren und ggf einleiten. Seit dem bin ich bisl durch den Wind. Kurz darauf war ein Kontrolltermin beim Frauenarzt. Die Arzthelferin hat immer ein offenes Ohr und ihr habt ich davon erzählt sie meinte auch das würde sie nicht machen laut den Werten sieht alles super aus. Sie hat schon öfters mitbekommen das im Krankhaus rund um die Urlaubszeit/Feiertage so versucht wird das Personal zu entlasten. Nach den Untersuchungen und CTG war ich dann bei der Ärztin drinnen und hab ihr davon erzählt und wollte auch ihre Meinung hören. Habe dann auch die bedenken der Arzthelferin geäußert (Urlaubszeit) und ja was soll ich sagen die Ärztin meinte sie kann nichts dazu sagen sie war nicht bei dem Gespräch im Krankenhaus dabei. Gut aber man kann doch als Ärztin mit so viel Erfahrung das einschätzen ob sowas sinnvoll ist oder nicht ich bin seit 40 Wochen bei ihr zur Vorsorge. Sie hat mir gesagt ich soll mir den Artzt nochmals anhören und ggf reden wir dann nochmal. Nach ihrer Untersuchung kam raus das ich leichte Wehen habe und auch unten schon alles weich ist. Könnte bald los gehen. Seit gestern habe ich auch hin und wieder Wehen. Bin am überlegen die Hebamme nach Rat zu fragen jetzt weiß ich nicht ob ich übertreibe... Weil ich total fertig war mit der Situation habe ich ich auch mit meiner Mutter drüber geredet und was ist seit gestern schreibt mir fast jeder da sie vom Einleiten und den Wehen erzählt hat. Bei meinem Mann mit seiner Mutter das selbe. Jeder schreibt oder ruft an und erzählt jetzt von seinen Einleitungserfahrungen und oder fragt ob ich schon im Krankenhaus bin wegen den Wehen. Bin gerade total überfordert mit der ganzen Situation. Habe auch den meisten schon gesagt es ist noch nicht so weit und das ich meine Ruhe brauche daraufhin sind einige eingeschnsp gewesen. Meine Mutter meinte nur ja sie konnte es vor Aufregung nicht für dich behalten. Glaube sie versteht gar nicht wie fertig ich gerade bin mit mir selbst... Mit seiner Mutter will ich gar nicht reden das pack ich im Moment nicht. Tut mir leid fürs auskotzen...

1

Jeder misst anders :) da kommen teilweise locker mal 500-1000g Unterschied raus. Gerade am Schluss kann man das Baby eigentlich gar nicht mehr richtig messen. Ärzte zweifeln selten aussagen an die sie über 3. Hören.

Beruhig dich und tue Dinge die dich entspannen. Wenn bei dir schon leichte Wehen erkennbar sind, wir vermutlich niemand eine Einleitung machen und wenn nur mit einer sanften Methode. Einleitung ist nicht gleich Einleitung.

Verkrampfung führt dazu, dass die Wehen wieder weg gehen, Entspannung führt zu mehr Wehen. Ich würde noch viel bewegen, relaxen und die Sonnenstrahlen mitnehmen☺️.

Alles Gute für die Geburt!

2

Ich finde das schon reichlich dreist von einer Arzthelferin, sowas zu sagen. Also nicht nur, dass sie quasi deine Werte derart selbstsicher beurteilt, sondern vor allem den Spruch mit der Entlastung... Das ist nicht sehr schlau und auch nicht sehr empathisch gegenüber einer Patientin.

Wie meine Vorrednerin schon schrieb, kann man sich beim Gewicht am Ende auch sehr verschätzen. Insofern ist es doch gut, dass der Arzt nochmal prüfen will. Bei meinem zweiten Kind lagen Welten zwischen den Werten der Gynäkologin und der Ärztin im Krankenhaus; letztere meinte selber, dass sie unmöglich richtig liegen könne, aber sie käme einfach nicht gut ran. Am Ende stimmte weder das eine noch das andere, die Hebamme hat es ziemlich genau getippt :-D

Versuch jetzt mal zu entspannen, es kommt, wie es kommt. Mach irgendwas Nettes und diskutier auch nicht mit irgendeiner Mutter. Besprich alles mit deinem Mann und der Hebamme, und sag allen anderen, dass ihr euch meldet, wenn sich was tut. Damit fährt man in der Regel am besten. Du machst dich ja selber nur völlig verrückt.