Wochenflussstau mach 8 Tagen ?

Hallo ihr lieben,

ich hatte am 01.03 (Freitag) einen geplanten Kaiserschnitt. Am 08.03 (Freitag) hatte ich so gut wie keine Blutung mehr. Heute kam nichts mehr ausser einmal ein ganz leichtes braunes Fleckchen. Nun meine Frage, kann es sein das es so ist durch den Kaiserschnitt? Weil der Wochenfluss ja nicht so stark dann sein soll oder ist das nicht normal?

Vielen Dank für eure Antworten

1

Ich hatte nach meinem KS nur 5 Tage "Wochen"fluss.
Beim KS wird schon einiges an Gewebe entfernt, was ansonsten abgeblutet wäre. Oft hat man also nach einem KS viel kürzer und weniger Wochenfluss.

2

Ich hatte am 20.02 meinen KS und habe immer noch reichlich Wochenfluss

3

Ich hatte auch nicht lange wochenfluss trotz normale Geburt. Nach7 Tagen war es kaum noch. Meine Hebamme meinte:
Es muss mindestens einmal am Tag etwas fließen, die Menge ist egal.
Wenn bis morgen Mittag gar nichts fließt würde ich die Hebamme kontaktieren, wenn du dich unwohl fühlst und Krankenhaus.

4

Ich hatte nach 5 Tagen keinen mehr.
Bitte stell dich deinem Arzt vor. Bei mir musste es mit einem Katheter abgesaugt werden, plus Oxitocin und Buscopan. Des weiteren mußte der Muttermund nochmal geöffnet werden. Danach war aber alles super. Es hat auch nicht weh getan :)

5

Ich hatte am 12.02.meinen geplanten KS und heute sieht es so aus
als würde nun nach 4 Wochen endlich der Wochenfluss aufhören!

Hatte manchmal auch Tage wo Ich kaum Wochenfluss hatte- am 2. Tag dachte Ich es ist vorbei!
Kam aber richtig dolle wieder!
Zum Glück!

Nach so kurzer Zeit darf es nicht aufhören!!!
Dann muss man zum Frauenarzt und muss einen Ultraschall von Gebärmutter machen lassen!

Der Wochenfluss ist beim KS nur etwas kürzer als bei normaler Entbindung- ca.2 Wochen weniger!

Hebi meinte sehr viel trinken und alle 2-3 Std.aufs Klo!
Lg
Sandra

6

Hallo, ich hab zwar normal entbunden, hatte aber einen Lochialstau und es war eine Katastrophe. Ich hab den ganzen Tag quasi nur noch auf dem Bauch gelegen,mit dem Unterleib auf dem Stillkissen. Hirtentäscheltee hat mir tatsächlich sehr gut geholfen. Ansonsten wirklich Buscopan und Schmerzmittel. Ich hatte so wie Wehen,da mein Körper versucht hat es "loszuwerden". Das war die reinste Hölle.
Frag lieber bei deiner Hebi mal nach oder beim Gyn.
Alles Gute

Bearbeitet von Nasilein2201