Wann waren/sind eure geplanten Kaiserschnitte?

Huhu,

unser Kaiserschnitt wurde auf 38+0 gelegt. Wann waren bzw. sind eure Termine?

Hatten eure Kleinen Anpassungsschwierigkeiten?

1

Mein geplanter Kaiserschnitt wurde auf 39+0 terminiert. Mein Sohn hat sehr viel geschlafen am ersten Tag und es gab auch Probleme mit dem
Stillen, da ich erst später den Milcheinschuss hatte, aber Anpassungsstörungen gab es keine. Ihm ging es wunderbar 😊

2

Ich hatte an 38+3 ssw meinen geplanten KS. Mein Sohn hatte keine Anpassungsschwierig und der Milcheinschuss kam in der Nacht von Tag 2 auf Tag 3. Stillen war von Anfang an kein Problem.

3

Mein erster war nicht geplant bei 37+6 und völlig unkompliziert.

Mein zweiter war geplant bei 39+4 oder 5 und fand nach vorzeitigem Blasensprung bei 37+5 statt. Noch im OP musste ich stillen, weil mein kleiner Vielfraß soooooooolch einen Hunger hatte, dass er es einfach nicht ausgehalten hat zu warten bis ich wieder zu war.
Es war alles bestens und beide Kids sind heute gesund und munter. Mittlerweile sind sie 6,5 und 2.

4

Wird bei 37+2 gemacht wegen Diabetes

5

Meiner war bei 39+0, wenn ich mich richtig erinnere :-D Es gab keinerlei Schwierigkeiten danach.

6

Meiner war an 39+3. Anpassungsschwierigkeiten gab es keine.

7

Meine geplante re- sectio wurde bei 39+2 ssw gemacht. Keinerlei anpassungsschwierigkeiten. Apgar Punkte 10/10/10.

LG

8

Der erste war geplant für 39+4, wurde aber nach Blasensprung bei 39+0 gemacht. Wir hatten auch Probleme mit dem Stillen und dem Milcheinschuss. Aber keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Die kleine war ein echtes Leichtgewicht und die ersten Tage sehr erschöpft und schläfrig.

Der zweite ist nun geplant für 39+3, in der Hoffnung, dass es vorher wieder von selbst losgeht ;)

Bearbeitet von Mickymaus2.0
9

Meiner war damals angesetzt auf 38+3 und er im aber wegen vorzeitigem blasensprung bei 37+5 leider mit leichten anpassungsstörungen apgar 8/8/9. stillen war gar kein Problem trotz Neo, habe auf eine Magensonde bestanden und nur Muttermilch.
Nächste Woche habe ich die Planung für KS nr. 2 und bin gespannt wann der angesetzt wird.