Natürliche Geburt nach KS?

Kennt ihr jemanden oder habt ihr selbst nach einem Kaiserschnitt natürlich entbunden und möchtet davon berichten? Ich habe nämlich den ET genau 1.5 Jahre nach der Geburt meines ersten Kindes, damals leider ein Kaiserschnitt und irgendwie habe ich das Gefühl, ich wäre "gar nicht in der Lage" natürlich zu entbinden.. Klingt schräg aber ich hatte fast kein Fruchtwasser mehr und meine Plazenta hat angefangen sich abzulösen, auf CTG saren Wehenaktivitäten drauf welche ich gar nicht gespürt hatte aber die Herztöne von meinem Baby immer schlecht dabei wurden.. Also gab es ohne Wehen oder irgendwelche Geburtserfahrung einen Kaiserschnitt und jetzt habe ich Angst natürlich zu entbinden zumal ich gehört habe dass man das nicht mehr empfiehlt da die Narbe platzen könnte, aber ich habe sooo Angst vor einem zweiten Kaiserschnitt...

1

Ja ich. Erste Geburt war ein Kaiserschnitt und die zweite eine natürliche Geburt.
Schau ob euer Krankenhaus es anbietet und lass deine Narbe dort beurteilen. Meistens sagt man, man sollte 12 Monate mit dem schwanger werden nach einen Kaiserschnitt warten.

Hast du sonst fragen?

2

Wie viel Zeit lag bei dir denn dazwischen und ging alles gut? Meine Frauenärztin meint dass meine Narbe gut verheilt ist. Ich bin aber noch immer taub rundherum und die Narbe ist dunkelrot und steht noch ein wenig aus, ich habe fürchterliche Angst die wieder aufgeschnitten zu bekommen😵‍💫

4

Zwischen den Geburten liegen genau 22 Monate. Ich hatte vom Frauenarzt eine Überweisung zum Krankenhaus und dort das Planungsgespräch zur Geburt.
Da würde ich über die Risiken aufgeklärt.
Bei uns ging alles gut.

3

Ich hatte eine komplizierte erste Geburt die ebenfalls mit einem Kaiserschnitt endete.
Meine zweite Geburt, 3,5 Jahre später war ganz anders. Spontan mit Blasensprung, wunderschön und super schnell.

Es muss nicht sein, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird. Bespreche das am besten mit den Ärzten in der Klinik in der du entbinden möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute.

5

Ich hatte auch beim ersten Kind KS, wegen vorzeitigem Blasensprung und BEL.

Beim zweiten dann Spontangeburt.

Hab mich aber vorher nicht im Krankenhaus angemeldet und hatte kein Geburtsplanungsgespräch.

Meine Narbe wurde auch nie vermessen oder kontrolliert. Bin einfach mit Wehen zum Krankenhaus, und es ging alles ganz schnell und unkompliziert.

Zwischen meinen Geburten liegen fast genau 3 Jahre.