Schaffe keine beckenboden Training gibt es kürzer Übung?

Hallo, meine Maus ist 3 Monate und ich habe es noch nicht geschafft Becken Übungen zu mache. Also die Rückbildung Übungen. Ich fange die an gehen ja 1std dann möchte aber mein großer was oder die kleine will zur Zeit nur auf den Arm. Ich strenge manchmal den beckenboden an. Aber zu richtigen Übungen komme ich nicht, nur leider bin nicht mehr sooo dicht. Also ich konnte vor der ss schon nicht ohne Slipeinlage weil sonst alles nass wäre aber wahrscheinlich ehr Ausfluss. Habe sonst auch keine Probleme kann auch während es pullern anhalten. Aber es nervt wenn man nicht so dicht ist. Gibt es irgendwie kürzere Übungen?

1

Versuch doch erstmal über den Tag verteilt immer wieder den Beckenboden anzuspannen und zu entspannen. Das kann man locker während des Zähneputzens, kochen oder im Sitzen machen. Auch Gleichgewichtsübungen sind gut für den Beckboden, also auf einem Bein stehen zb. Damit ist schon viel getan
Hast du keine Möglichkeit, dass die Kinder mal abends eine Std betreut werden können? Es gibt oft abends Kurse oder online?

2

Hallo, das mache ich öfters mal täglich den anspannen leider ist bei uns hier in der Nähe kein Kurs. Und ohne Auto ist es daher schwierig:(

3

Es gibt inzwischen auch online Kurse oder Videos auf YouTube, die man machen kann. Es muss nicht immer eine Stunde sein :-) und gerade die vielen kleinen Übungen im Alltag sind wichtig.

Und bitte: nicht während du auf Toilette bist den Urin anhalten!

4

Natürlich ist ein Kurs optimal, aber ich finde immer jede kleine Übung die man in den Alltag einbaut bringt schon was . Bei Kind 1 war es für mich deutlich einfacher, jetzt bei Kind 2 bekomme ich es auch schwer in den Alltag integriert. Die Hebamme, die meinen Rückbildungskurs leitet sagt immer wenn man sich vornimmt jeden Tag 15 Minuten zu machen dann kommt man mit der Zeit die man dann tatsächlich macht am Ende gut hin. Das ist dann ziemlich sicher nicht jeden Tag, aber zumindest mehrfach die Woche.