Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo , ich hatte vor 2 Tagen einen Kaiserschnitt und habe die Schmerzen unterschätzt. Das erste Mal aufstehen nachdem keine Betäubung mehr da war , emfpand ich als wirklich sehr schlimm. Beim laufen fühlt es sich auch eigenartig an, ich muss immer meine Hände auf den Bauch legen. Hab das Gefühl das sonst der Bauch auf den Boden fällt.

Also an die Erfahrenen! Wann ging es bei euch deutlich bergauf?

An Schmerzmitteln geize ich wirklich nicht.

1

Hallöchen,

das ist normal, ging mir ähnlich.
Die Schmerzen werden von Tag zu Tag jetzt besser, in einer Woche sieht es schon ganz anders aus.
Geize auch weiter nicht mit Schmerzmitteln!

Bei mir war nach ein paar Tagen der Schmerz deutlich besser, dann in der zweiten Woche nach dem KS "nur noch" bei Aufstehbewegungen und nach ca. 14 Tagen gar keine Schmerzen mehr

2

Nach ein paar Tagen... aber richtig fit war ich erst nach 10'14 Tagen.
Man muss sich bewegen und trotzdem laufen umso besser wird es.
Es gibt Stützgurte für den Bauch, die halten es gut. Mir haben auch die Kaiserschlüpfer sehr gut geholfen noch einige Zeit danach.

3

Ich hatte zwei Kaiserschnitte, beim ersten war nach vier, fünf Tagen eine deutliche Besserung zu spüren. Beim zweiten war es sehr viel schlimmer, die Schmerzen waren übler als jede Wege vorher 😄 Also da dauerte es schon so zehn Tage, bis es wirklich besser wurde. Aber auch da nach wie vor mit Schmerzmitteln. Meine Nieren haben geweint, aber ging nicht anders. Wichtig ist, dass du die Medikamente regelmäßig nimmst, ich hab die Abstände dann vergrößert und die Dosis stetig verringert, aber immer regelmäßig. Wenn der Schmerz erstmal durchkommt, dauert es immer, bis man ihn wieder unter Kontrolle hat.