Senkwehen/Übungswehen - gehts bald los? 😳

Belastend und gleichzeitig meckern auf hohem Niveau.

Ich habe wirklich den ganzen Tag immer mal wieder schmerzlose Wehen. Mal kommen sie in 5 Minuten Abständen, dann ist mal zwei Stunden Ruhe. Ab und zu kommt ein stechen im Unterbauch dazu. Dann schmerzt es mal im Intimbereich. Hin und wieder ein Druck nach unten.
Oder aber sie drückt mir so stark auf die Blase dass ich denke, das war’s, jetzt mach ich in die Hose 🤣

Ich bin heute bei 37+2.

Kennt das jemand? Kann es sein das es bald los geht? Oder darf ich das die nächsten 3 Wochen spüren 😶

Vielleicht war es bei jemandem ähnlich und er kann seine Erfahrungen teilen. Wenn ich Google steht da leider immer nur das solche Wehen eben nicht den ganzen Tag gehen.

Euch noch einen schönen Tag 🥰

1

Blöde frage, aber wie merkst du schmerzlose wehen? 😊

5

Durch die Kontraktionen der Gebärmutter.

2

Ich habe genau das gleiche und stelle mir genau die gleiche Frage. Ich bin jetzt 36+6🙈

6

Wenigstens ne Leidensgenossin

3

Hallo,

ich hatte das mit den Wehen so wie du ein paar Tage bevor es bei 38+2 losging. Das mit der Blase leider länger, aber ich hab da auch an anderen Sachen - zB beim Laufen - gemerkt, dass der Kopf eigentlich nicht mehr tiefer rutschen kann...

Es kann also gut sein, dass es bei dir bald losgeht :-)

Bearbeitet von liat6
7

Ja ich bin mehr oder weniger froh, dass das mit der Blase erst jetzt so richtig los geht. Wobei klar beim laufen merke ich es schon länger. Sie liegt aber auch schon ziemlich lang in SL. Jetzt merkt man halt tatsächlich wie tief sie sitzt 🙄

4

Hey,
Hab das gleiche seit zwei Tagen und habe mich das gleiche gefragt. Bin jetzt bei 36+1. also eigentlich darf sie noch eine Woche drin bleiben. Aber die schmerzlosen Wehen und den Druck nach unten habe ich auch. Allerdings liegt sie noch andersrum 😃

8

Ich dachte schon ich wäre die einzige 😅

9

Mir geht es ähnlich, bin nun bei 37+4 🙋‍♀️
Da es mein erstes Kind ist, kann ich aber leider keine Erfahrung berichten, obs bald losgeht :(
Mein Bauch ist auch sehr häufig hart, meistens ohne Schmerzen... seit 2 Tagen ab und zu auch mit Bauchkrämpfen. Laut FA heute liegt das Kleine jetzt fest im Becken, GMH ist bei 1cm aber Muttermund noch zu.

Kann also noch ewig dauern oder auch nicht 🤷‍♀️ da können wir ja gemeinsam fiebern :)

10

Bleibt es für uns beide spannend 🧐

11

Also ich kann dir sagen, dass ich das circa ab der 33. Woche hatte, hatte auch schon Wehen auf dem CTG. War nuuuur pinkeln, Druck so dass ich dachte das Baby fällt unten raus. War der felsenfesten Überzeugung dass er jetzt kommt, hab meinem Mann fast täglich gesagt „heute isses soweit, das spüre ich!!“ - Gespür am A*sch 😅 er kam bei 41+1 nach Einleitung!
Also: kann alles was bedeuten, muss aber nicht 🙂
Ich wünsche dir, dass sich dein Zwerg auf den Weg macht sobald er bereit ist und dass du es dann geschafft hast 🍀

12

Ja letztendlich sind es immer nur Vermutungen 😅
Hauptsache sie kommt gesund auf die Welt.

Aber irgendwo hofft man doch, dass man es früher geschafft hat 🤣