Wieviel Gewicht verliert man nach der Geburt ?

Hallo bin 38+3 und frag mich wieviel Gewicht man nach der Geburt verliert bin bei + 14 kg mit 70 kg bei 1,68m aktuell vor ssw 56 kg - und mir ist auf gefallen das ich auch an Oberschenkel / Po mehr geworden bin in meine alte Hose vor sw pass ich gar nicht :( - wenn geht’s noch so ? Habt ihr nach der ssw in eure alten Hosen gepasst oder musstet ihr euch neue kaufen ? Ich mach mir sorgen das ich einfach nur fett geworden bin 😅

2

Wer passt denn hochschwanger in seine alten Hosen 🙄 bitte hör auf dich so zu stressen

1

Bei mir waren es 10 kg. 8 kg sind geblieben.

Bearbeitet von wingless
3

Ich habe 7 Kinder und passe immernoch in meine Kleidung, die mir mit 16 passte . Bin jetzt 43 , 1,85cm , 55kg .
Nach 2 - 3 Monaten, passen deine alten Sachen bestimmt wieder ,ohne große Bemühungen .

Alles Gute, für die Geburt 🍀🍀

17

Das würde ich aber so pauschal auch nicht sagen, ich bin 8 Monate nach Geburt und passe noch nicht in den Großteil meiner Jeanshosen.. ich bewege mich viel, mache Sport und ernähre mich zu 95% gesund aber es gibt eben noch ein paar Restkilos die nicht verschwinden wollen. Der Körper benötigt ja auch eine Weile um sich zurückzubilden abgesehen vom Gewicht. Da hast du sicher Glück, eine gute Veranlagung aber das ist ja nicht zwingend die Regel. So eine Aussage kann eben falsche Erwartungen schüren.

25

Dir ist klar, dass du Untergewicht hast und diese Aussage einer schwangeren gegenüber einfach nur falsch und seltsam ist?
Find ich echt doof.

4

Ich meine es wirklich nicht böse, aber ich hoffe, dass du nach der Geburt wieder im reinen bist mit deinem Gewicht.
Wie man das hier mitbekommt, ist deine Figur dein größter Stressfaktor in der gesamten Schwangerschaft und das ist irgendwie schade🙈 freue dich auf dein großes Wunder und lass deinen Körper einfach arbeiten. Dein Gewicht wirst du schon schnell wieder zurück haben

11

Irgendwie schön für sie, wenn das das einzige Problem in der Schwangerschaft ist, oder nicht? Vielleicht sollte sich die TE das mal vor Augen führen. Ich wünschte ich hätte solche Probleme...

14

Sie hat selbst schon geschrieben von wegen Therapie und Essstörung etc. Da denk ich nicht schön dass das ihr einziges Problem ist...

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dir den Podcast -Die friedliche Geburt von Kristin Graf empfehlen, Folge 15 Diäten und Geburt. Da ich jetzt schon mehrer Beiträge gelesen habe in denen es um dein Gewicht geht und dich sehr beschäftigt. Letztens habe ich dir glaube auch auf einen Kommentar zu Ödemen geantwortet, wenn du so betroffen bist ist doch klar das deine Hosen nicht passen, das ist normal auch ohne Wasser und die Gewichtszunahme ist nunmal wichtig.

Mach dich nicht so verrückt

LG Lilie

6

Du hättest dir in deiner Schwangerschaft wirklich professionelle Hilfe suchen sollen. Die meisten deine Beiträgen drehen sich um Essen, was man darf/nicht darf oder um dein Gewicht.

Ich hoffe wirklich, dass du für nach der Geburt eine Hebamme hast, die dich begleitet und mit der du sprechen kannst.

Wie viel du nach der Geburt abnimmst, kann dir hier niemand sagen.

7

Bitte fokussier dich nicht so auf dein Gewicht! Du hast ja in mehreren anderen Beiträgen geschrieben, dass du deine Essstörung gut im Griff hast. Ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl dass das so ist. Ich will dich nicht angreifen, aber es gibt doch wirklich wichtigeres als wann du wieder in deine normale Jeans passt, nämlich dein Baby. Das verdient deine volle Aufmerksamkeit.
Aber um deine Frage zu beantworten: ich habe nach zwei Wochen wieder in meine Jeans gepasst. Meine Schwester hingegen nie wieder. Nicht weil sie "fett geworden ist", sondern weil sich ihr Körper in der Schwangerschaft einfach verändert hat. Sie wiegt das gleiche wie vorher, aber ihre Hüften sind etwas breiter geblieben. Das gleiche habe ich mit meinen Füßen. Aber niemand sagt, dass du sofort (oder überhaupt irgendwann) wieder aussehen musst wie vorher. Du hast ein Kind bekommen und du solltest stolz auf deinen Körper sein, der dieses Wunder vollbracht hat.

8

Ich habe ebenfalls eine Essstörung. Wenn man deine Beiträge verfolgt dann du fefitniv auch. Nach Geburt wird es nicht leichter. Der Körper verändert sich nun mal. Das ist gut und schön so.
Aber damit du das lernst glaube ich das du dringend in Therapie gehen solltest.

Deine Zunahme liegt total im normalen Bereich. Erst rechts mit deinem ödemen, das warst doch du?
Solltest du schon in Therapie sein solltest du überlegen ob dies ausreicht oder du mehr Unterstützung benötigst.


Aber: nachdem dein Gewicht und deine Figur dein größtes Problem zu sein scheint: herzlichen Glückwunsch zu so einer offensichtlich Komplikationslosen Schwangerschaft! Das können ja nicht viele hier von sich behaupten.

9

Ich hatte auch ein Ausgangsgewicht von 56kg und habe 23kg zugenommen. Nach der Schwangerschaft sind 4kg geblieben (Stand 7 Monate nach der Geburt). Meine Hosen passen mir fast alle nicht mehr, weil mein Körper sich verändert hat. Und das ist auch vollkommen okay so!