Clexane nach KS

Hej,

ich habe heute von meiner Gyn ein Rezept für 20 Clexane Spritzen bekommen um einer Thrombosen vorzubeugen. Ich bekomme später noch ein folge Rezept und soll sie das komplette Wochenbett nehmen. Aber leider hab ich vergessen zu fragen wann man die erste spritze nach dem KS nimmt. In meinem Entbindungskrankenhaus ist das gar kein Thema und bei meinem ersten KS war es das auch nicht. Ich habe weder im Krankenhaus noch von der damaligen Gyn Clexane bekommen.

Wie sind denn eure Erfahrungen dazu? Habt ihr die auch bekommen und wann habt ihr dann damit nach dem KS angefangen?

Meine Ärztin ist nun morgen nicht da und der KS ist am Montag. Die Dame in der Apotheke sagte das sie es nicht weiß aber das es sehr, sehr wichtig ist sie zu nehmen 😅

Lg Kathy

1

Hallo,


soweit ich weiß wird das immer unterschiedlich gehandhabt.
Nach meinem Kaiserschnitt gab es die Spritze während meiner Zeit dort jeweils abends und als ich entlassen wurde musste ich das noch 2 weitere Wochen so machen.
Eine Freundin von mir hatte die nur im Krankenhaus bekommen und zuhause gar nicht mehr.
Das wird wirklich überall anders gemacht und kommt auch auf persönliche Risikofaktoren an (Vorgeschichte, Thrombose in Familie, usw).
Frag dazu am besten mal in deiner Geburtsklinik nach und gib dort an das dir deine FA die Spritzen verschrieben hat.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt ❤️

Bearbeitet von Tinamausi92
2

Hey,

ich hatte vor zweieinhalb Wochen einen geplanten KS, auch an einem Montag. Ich musste die erste Spritze am Sonntagabend nehmen. Dann hab ich täglich eine im KH bekommen und am Entlasstag ein Rezept für 10 Spritzen für zuhause. Bin froh, dass es jetzt rum ist 😅 Ist wohl eine neue „Regelung“, bei meinem ersten KS vor zwei Jahren war das noch nicht so. Da gabs nur Spritzen im KH und keine mit Nachhause. ☺️

3

Huhu
Ich hatte am 20.02 meinen Kaiserschnitt und erhielt am Abend die erste spritze und dann musste ich mich für 6 Wochen spritzen
Alles Gute für deinen Kaiserschnitt

4

Danke 🙂