Hoher Blutdruck nach Schwangerschaftsvergiftung

Hallo Leute
ich bin ehrlich gesagt verzweifelt. Ich habe vor einer Woche mein Kind geboren und habe seitdem stark erhöhten Blutdruck.
Die Ärzte haben mir bereits Tabletten gegeben und die nehme ich 3 mal täglich. Leider hat sich bis jetzt nicht gebessert und mir geht es immer schlechter. Meine Frage: Hatte jemand von euch das auch und wie lange hat es gedauert bis die Tabletten euren Blutdruck eingestellt haben?

1

Ich hatte auch sehr hohen Blutdruck nach der Schwangerschaft, was völlig absurd für mich war, weil ich sonst immer - auch während der Schwangerschaft - am unteren Ende der Skala rumkrebse. Umso schlimmer war das für mich, ich kam gefühlt keine Treppe mehr hoch, ohne dass mein Körper auch Hochtouren arbeitete. Meine Internistin meinte aber, sie gibt einer Frau nach Schwangerschaft und Geburt keine Blutdrucksenker, weil es einfach noch alles in der Umstellung ist. Ich war echt pappsatt :-D Aber letztlich hat es sich tatsächlich reguliert, es dauerte aber drei, vier Monate, bis ich beim alten Zustand angekommen war. Gib deinem Körper Zeit, der muss erstmal wieder zu sich finden. Schon dich, vermeide Anstrengung und bleib in Kontakt mit dem Arzt, falls es doch schlechter wird. Was übrigens nicht schlau ist: Dauernd selber messen, man macht sich kirre ;-) Mein Mann hat mir irgendwann das Gerät weggenommen und wenn ich unbedingt wissen wollte, wie es aktuell ist, hat er gemessen und mir die Zahl nicht gesagt :-D Wenn es wirklich schlimm gewesen wäre, hätte er mich dann zum Arzt gebracht, klar. Aber so hab ich mich nicht sinnlos aufgeregt.

2

Bei mir hat es vielleicht 2 Wochen gedauert, bis der Blutdruck wieder normal war und ich komplett ohne Tabletten ausgekommen bin. Aber da ist jede Frau anders. Wie meine Vorrednerin schreibt, gib deinem Körper die Zeit <3 Wichtig ist, dass du unter Kontrolle bist und die Ärzte ein Auge drauf haben. Je nachdem wie schlimm deine Ss Vergiftung war,, dauert es einfach eine zeit, bis der Körper sich wieder vollkommen reguliert hat.
Wünsche dir schnelle Genesung <3