Hoher Puls seit Entbindung

06.10.2023 Kaiserschnitt

Ich war schon bei allen Ärzten mrts Herz
Ultraschall alles mögliche.
Ich hab im liegen ein recht ruhigen Puls 60-80 sobald ich mich nur hinstelle ist der bei 120 wenn ich mein Baby ins Auto trage 150, staubsaugen all sowas reicht schon für ein 160
Puls.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Schilddrüse wurden t3 und t4 wert abgenommen sind aber im total normalen Bereich.
Ich weiß nicht mehr weiter mein Herz springt mir jeden Tag fast aus der Brust dazu zittern meine Hände fühle mich benommen und hab Schwank Schwindel.
Hat jemand sowas durch und kann mir helfen ? Mit Tipps ?

1

Das klingt für mich ganz stark nach Eisenmangel. Wie sehen denn da deine Werte aus?

2

Hb wert ist bei 13 sonst wurde nix in die richtung abgenommen , was ich nicht verstehe wieso ist das nur im stehen so? Sobald ich mich hinstelle schiesst mein Puls nach oben

3

Hallo,

schau dir mal die Schilddrüsenwerte an. Sind die ziemlich mittig im normalen Bereich oder grenzwertig im normalen Bereich?
Falls du sie nicht parat hast, lass dir die Werte vom Arzt ausdrucken.
Bei mir waren sie an der Grenze, wurden dann immer schlechter. War eine Schilddrüsenautonomie; bedingt durch die Schwangerschaft.

LG

4

Leider ist es nicht die SD, im liegen ist mein Puls normal sobald ich mich hinstelle 30-40 Schläge hoch