Einleitung wg. Makrosomie

Hallo Zusammen,
So wie es aussieht, wird unsere Maus sehr groß und schwer. Vor 2 Wochen (32.ssw) 2.550g und 47cm.
Da ich zusätzlich starke Probleme mit der Symphyse habe, wird von vorzeitiger Einleitung gesprochen - Donnerstag erfahre ich mehr. Ist übrigens meine 3. Schwangerschaft.

Hat jemand Erfahrungen?
Ab wann wurde eingeleitet?

1

Unser Sohn war die ganze Schwangerschaft über sehr groß und schwer. Da es meine zweite Schwangerschaft war und die erste Geburt spontan und komplikationslos verlief, waren alle Ärzte sehr entspannt. Über Einleitung wurde nie gesprochen. Er kam dann spontan mit Anschupsen durch Akkupunktur bei ET+9 mit 4.400g.

2

Ich habe an 38+0 einleiten lassen, weil unser Bub auch immer groß und schwer geschätzt wurde. Die Einleitung hat sich so gezogen, dass er letztendlich an 38+5 kam. Er hatte 52cm und 3895g. Also schon gut dabei, aber auch nicht so groß wie angenommen. Im Nachhinein hätte ich vielleicht noch ein paar Tage warten sollen mit der Einleitung...

3

Wie wurdest du eingeleitet? Habe schon eine Einleitung mit Wehentropf hinter mir, da waren es nur 6 Stunden bis zur Geburt.
Größe und Gewicht ist ja normal.
Mein Erster Sohn wurde damals kurz vor Geburt auf 48cm und 2800g geschätzt- einen Tag später hatte ich ihn mit 55cm und 4045g im Arm.
Sind natürlich alles nur Schätzungen.
Allerdings ist der Bauchumfang auch wohl größer als der Kopfumfang, weshalb sich dir Ärztin unsicher ist.

4

Puh als erstes mit Ballon, dann Bändchen, dann 1 vaginale Tablette, dann orale Tabletten und letztendlich hat Eröffnen der Fruchtblase und Wehentropf Erfolg gezeigt. Hat aber dann noch 17 Stunden gedauert 🙄
Ohh das ist ja mal ein riesiger Unterschied bei deinem Sohn 😅

weiteren Kommentar laden