Starke Wehen alle 6-8 Minuten, Fruchtblase intakt

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wie man die Wehen angenehmer gestalten kann?
Seit 00:30 bin ich nun wach und schlage mich immer wieder mit welchen Rum.

Im Ctg war nicht alles was ich als wehe Empfand auch eine und so würde ich mit den Befund unregelmäßige Wehen wieder heim geschickt. Zu der Zeit waren es kürzere Wehen, aber alle 3 Minuten...

Paracetamol habe ich schon genommen und derzeitig ein Kirschkernkissen, nachdem baden nichts gelindert hat. Trotzdem sind die Wehen, die derzeitig alle 6-8 Minuten wieder sind und 35-55 Sekunden andauernd sehr schmerzlich. Da ich aber erst bei 2-3 Minuten Abständen, Blutungen oder Fruchtblase platzt wieder kommen soll, weiß ich nicht wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll .

Spazieren gehen kann ich mit den Schmerzen nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Lg

1

Kommt das denn so richtig in Wellen?

Meine Hebamme sagte immer, dass die richtigen Wehen wie eine Welle kommen und etwa 60 Sekunden lang sind. Bei richtigen Wehen kannst du auch nicht mehr sprechen oder schreiben oder oder oder…

Ich denke wirklich viel helfen kann man da nicht…die Latenzphase kann sehr gemein sein und sich ziehen

Ist es dein erstes Kind?

2

Huhu ,

sorry das ich erst jetzt antworte.
Ja, der Kleine ist unser erstes Kind und nach der Geburt meinte die Hebamme , dass sie diese lange Phase bei B+ Patienten sehr oft erlebt hat.

Wir sind gestern nochmal ins Krankenhaus, da war der Muttermund mehr geöffnet. Alle Wehen auch im Ctg nachweisbar . Die Blase muss irgendwo anders blöd gesprungen sein und fiel erst auf, als ich andauernd über Flüssigkeit bei Wehen "klagte"😅

Danke aber für deine Antwort!