Bluthochdruck wegen Schwangerschaftsvergiftung

Hallo Leute
Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung mit angehendem Hellpsyndrom und seit ich mein Kind geboren habe, spielt mein Blutdruck total verrückt. Er ist Morgens normal und abends sehr hoch. Ich habe im Krankenhaus Presinol bekommen und das hat auch bis jetzt ein bisschen geholfen. Dennoch merke ich den starken Anstieg am abend immernoch und das bedrückt mich sehr. War jemand in einer ähnlichen Situation oder weiß jemand wie lange es dauert bis sich das einpendelt. Verstehe einfach nicht warum der Unterschied von morgens und abends.

1

Hallo 🙋‍♀️.
Das dauert einfach, man braucht viel Geduld. Aber wird bestimmt wieder.
Ich kam auch mit ss vergiftung ins kh, blutdruck war Teilweise bei 180/100.
Haben 3 Tage gebraucht ihn einigermaßen zu kontrollieren und nach 10 Tage gings nicht mehr und mein kleiner wurde in der 35+4 geholt. Bekam die höchste dosis, 4x täglich 500 mg presinol. Das dauert weil sich der hormonhaushalt auch wieder einspielen muss, kontroliere engm den blutdruck und bin im engen Austausch mit der Ärztin. War anfangs auch total fertig mit den starken Schwankungen, dazu kam bei mir beim Kaiserschnitt plazenta accreta mit hohem Blutverlust und nach 2 wochen wochenfluss Stau, wg. mikroskopisch kleinen zv-kanal 🫣
Wünsche dir alles Gute. 🍀

2

Mein Kleiner musste wegen meiner Präeklampsie schon in der 33. Woche geholt werden. Da hatte ich mehrfach einen Blutdruck von 180/120. Dieser blieb auch nach der Geburt weiterhin hoch mit rund 150/110 und ich musste zehn Tage in der Klinik bleiben. Entlassen wurde ich schließlich mit drei verschiedenen Medikamenten (10 Tabletten pro Tag) und normaleren Blutdruckwerten. Ich habe mir da auch total den Kopf gemacht, konnte aber dank enger Kontrolle bei meiner Hausärztin die Medikamente Stück für Stück ausschleichen. Also Kopf hoch - das dauert manchmal sehr lange, aber es wird besser! Inzwischen ist mein Blutdruck wieder ganz normal.