Ende 40 ssw und physisch und körperlich am Limit :(

Hallo ich kann einfach nicht mehr ich Merk das ich ein richtig schlimmes depressives Tief hab - ich fühl mich einfach nur mies und zwing mich richtig zu allen - ist vl wer dem es auch so ging ? Ich hab mich so sehr auf mein Baby gefreut und jetzt seit circa 1-2 Wochen wird die Stimmung immer bedrückender - was stimmt nicht mit mir ? Ich will nicht so sein :( ich hab mir auch für morgen einen Termin beim Therapeuten aus gemacht weil ich weiß das dass kein normales Verhalten ist

1

Psychisch*

2

Was genau schwirrt dir denn durch den Kopf? Machst du dir über irgendwas bestimmtes Gedanken?

3

Ich bin einfach depressiv stark verstimmt und hab aufeinmal viele Ängste 😕

4

Aber vor was genau hast du Angst? Vor der Geburt? Vor dem Wochenbett oder der Zeit danach?

Eventuell wäre es eine idee mal mit deiner Frauenärztin oder deiner Hebamme zu sprechen. Ich war zum Ende meiner Schwangerschaft auch ganz schön durch… Ich meine das macht ja auch alles was mit einem und auch mit dem Körper und der Psyche! Es wird aber alles gut werden 🤗 versuche positiv zu denken und alles auf dich zukommen zu lassen! Ohne Erwartungen und Anforderungen an dich selbst. Hast du Familie und Freunde die dich/euch danach unterstützen können?

Versuche eventuell mal jeden Tag etwas zu machen was DIR gut tut! Ob es ein Film, ein heißes Bad, ein Spaziergang, oder oder oder ist.

weiteren Kommentar laden